Idee: Startartikel

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
mattmarr
Beiträge: 304
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

Idee: Startartikel

Beitrag von mattmarr » Fr 20. Nov 2015, 13:28

Hallo!

kleine Idee an die Entwickler.

Ich würde es gut finden, wenn im Backend, bei der Artikelauflistung, immer als erstes der Startartikel aufgelistet werden würde.
Wenn man sehr viele Artikel in einer Kategorie hat, ist es oft sehr schwer den Startartikel ausfindig zu machen.



Gruß
Matthias

rethus
Beiträge: 1820
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Idee: Startartikel

Beitrag von rethus » Fr 20. Nov 2015, 14:04

Gute Idee, ich würde es dahingehend Abwandeln, dass man über den Spaltenkopf sortieren kann.
Bei einem Klick darauf würde sortiert werden:
  1. Startartikel
  2. Weiterleitungen
  3. Normaler Artikel
Wenn man schon dabei ist könnte man auch dies nutzen, damit es maximal Anwenderfreundlich ist: http://tablesorter.com/docs/#Demo (oder eins von zig anderen Table-Sort Jquery-Plugins... jquery ist ja eh im Backend bereits geladen!)
BTW: die gesamte Liste laden... so entfällt dann auch der ständige reload, wenn man die Sortierreihenfolge ändert... und das Backend wird um vieles schneller.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

chris8408
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Idee: Startartikel

Beitrag von chris8408 » Mo 29. Aug 2016, 07:27

Hallo,

bezüglich des Startartikels von mir auch noch den Vorschlag.
Es passier häufiger (besonders bei Benutzern, die nicht so häufig mit Contenido arbeiten), dass man anstelle des Editors auf das Artikel-Symbol klickt. Wenn eine Kategorie nur einen Artikel hat, wird der Start-Artikelstatus abgewählt. Dadurch ist die ganze Kategorie über die Navigation nicht erreichbar.
Hilfreich wäre es, wenn eine Messagebox beim kompletten "abschalten" des Startartikels erscheint, mit der Info "Startartikelstatus wirklich entfernen - Ihre Kategorie ist dadurch nicht mehr abrufbar". Beim Wechsel des Startartikels ist das m.E. auch ohne Hinweis OK.

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Düsseldorf
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

Antworten