Update auf 4.9.7 => CON-1990: vermasselt meine Redirects

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
achiboy
Beiträge: 117
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Update auf 4.9.7 => CON-1990: vermasselt meine Redirects

Beitrag von achiboy » Mo 6. Apr 2015, 14:41

In der Datei "contenido\includes\frontend\include.front_content.php" gibt es eine Änderung "CON-1990: append GET parameters to redirect url".
z.B. bei folgender Konstellation kommt bei mir ein Fatal-Error:
- Verweis auf eine Seite mit idart=99
- Dieser Artikel hat eine Weiterleitung auf idcat=xy
=> Beide werden zusammengesetzt und es gibt eine sinnlose URL

Ich habe die Änderung ausgebaut und es läuft alles wieder...

achiboy
Beiträge: 117
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.9.7 => CON-1990: vermasselt meine Redirects

Beitrag von achiboy » Mi 8. Apr 2015, 08:14

ähm, das war jetzt mein Workaround.
Wie ist hier das weitere Vorgehen?

mikesteiner99
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.9.7 => CON-1990: vermasselt meine Redirects

Beitrag von mikesteiner99 » Mi 8. Apr 2015, 09:19

Hallo achiboy

So ein ähnliches Ticket hab ich auch schon hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=36164 eröffnet und noch keine weiteren Inputs bekommen. Scheint ein spezifisches Problem zu sein. Ein Redirect auf idcat scheint zu funktionieren.

Gruss, Mike

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.9.7 => CON-1990: vermasselt meine Redirects

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 9. Apr 2015, 07:48

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich kann den Fehler (leider) bestätigen. Es betrifft sowohl den Parameter idart als auch idcatart (lediglich idcat funktioniert). Das entsprechende Ticket lautet: https://issues.contenido.org/browse/CON-2231
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten