Suchplugin für das Contenido-Forum

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Suchplugin für das Contenido-Forum

Beitrag von Dodger77 » Fr 7. Okt 2005, 12:09

Wusste nicht genau, wo ich posten sollte, aber hier ist es wohl am besten, wenn es ums Forum geht. Die Tage habe ich mal kurz ein Suchplugin für die Forumsuche hier erstellt, die mit Firefox und der Mozilla-Suite (a.k.a. Seamonkey) funktionieren sollte. So kann ich mir gelegentlich ein paar Klicks sparen. Wenn das jemand haben möchte, ist es zu finden unter:

http://www.contenido-tutorials.de/downloads/sonstiges/

oder man sucht auf:

http://mycroft.mozdev.org/

nach "Contenido".


Gruß

Ingo

Update: Nun funktioniert das auch im Internet Explorer 7.
Zuletzt geändert von Dodger77 am Mo 14. Jan 2008, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 7. Okt 2005, 13:26

sehr nett ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Fr 7. Okt 2005, 13:59

Also bei mir geht es nicht, es schießt mir den Browser ab und ist danach aus dem Browser verschwunden.
Aber sag mir doch mal, wie erstelle ich so ein Plugin?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 7. Okt 2005, 15:34

phpchris hat geschrieben:Also bei mir geht es nicht, es schießt mir den Browser ab und ist danach aus dem Browser verschwunden.
Aber sag mir doch mal, wie erstelle ich so ein Plugin?
Hmm, komisch. Welcher Browser und Version?
Habe gerade nochmal FF1.07 und Mozilla-Suite (1.86alpha) getestet und das auch gleich nochmal überarbeitet, damit die Sidebar-Suche nun auch unterstützt wird. Das Update habe ich zwar schon hochgeladen, ist aber noch nicht dort aktualisiert.

Zum selbst schreiben gibt es hier eine Anleitung:

http://mycroft.mozdev.org/contribute.html


Gruß

Ingo

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 14. Jan 2008, 13:14

wosch hat geschrieben:OFF TOPIC

@Dodger77,
Ähmm ....

Was mache ich wenn ich oft mit IE unterwegs bin aber auch FF nutze?
Und eine Website mir nur bei FF Inhalte anbietet?

Bild

8)
Zuletzt geändert von Dodger77 am Mo 14. Jan 2008, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 14. Jan 2008, 13:17

@wosch:

Ich dachte mir, dass es hier wohl besser passt. Habe das deshalb drüben gelöscht.

Da das Suchplugin aus Vor-IE7-Zeiten stammt, wurden halt nur Mozilla-Browser berücksichtigt. Sinnvollerweise könnte man das mal neu als OpenSearch-Plugin umsetzen und dann auch hier einbauen, wenn mal die Zeit dazu besteht.

Bis dahin musst du wohl einen guten Browser benutzen (Flamewar eröffnet). :wink:

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 14. Jan 2008, 14:43

@wosch: Schau doch bitte nochmal nach!

Antworten