Dieses Forum / Alle Theards gelesen nach logout

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Dieses Forum / Alle Theards gelesen nach logout

Beitrag von tono » Di 19. Jul 2005, 17:00

Hallo

superpraktisch ist die Funktion dieses Forums, dass man immer sieht wo neue Beiträge hinzugekommen sind, die man noch nicht gelesen hat.

Allerdings werden leider alle nicht gelesenen Beiträge und Threads beim Logout bzw. beim wiedereinloggen als gelesen markiert. Ist das beabsichtigtes Verhalten oder ein Käferlein?

Zur Präzisierung: Mir ist schon klar, dass nach dem Logout alle Beiträge als "gelesen" angezeigt werden, weil das Systems ja nicht weiß was ich gelesen habe. Aber wenn ich mich wieder einlogge, hatte ich erwartet, dass meine vorher als ungelesen markierten Beiträge auch wieder als ungelesen markiert werden.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 19. Jul 2005, 17:12

naja, frag das besser mal bei phpBB direkt ;)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 19. Jul 2005, 17:12

Gute Frage.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Di 19. Jul 2005, 18:07

Hab bei phpBB im Forum geguckt. Ist kein Bug sondern hängt damit zusammen, das die gelesenen Artikel nur in Cookies gespeichert werden, und mit dem letzten Login verglichen werden.

Es gibt allerdings Abhilfe. Ich trau mich garnicht das wirklich vorzuschlagen, deshalb nurmal so als Information, vielleicht findet timo das ja auch gut. :wink:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=602 ... sc&start=0

Dieser Mod macht allerdings das Forum langsamer und die Datenbank größer.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 19. Jul 2005, 22:14

Tja... ich wäre ja dafür, da ich mir das Forum auch auf Arbeit angucke und halt selten die Zeit habe, alle neuen Artikel zu lesen, damit mir keiner entgeht (was mir schön häufig passiert ist). Es wäre schon toll und ich denke, dass die Performance bei unserer Forumgröße und Anzahl der Nutzer nicht soooo leiden würde.

Aber die Anleitung zeigt, dass der Einbau wohl nicht einfach ist und das bei jedem Update zu wiederholen, kann man ja keinem zumuten. Schade eigentlich. :cry:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Antworten