^_^

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

^_^

Beitrag von i-fekt » Mo 11. Jul 2005, 14:43

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 15. Jul 2005, 11:18

hmm...

wirklich leere foren könnte man wirklich entfernen..

user würd ich aber keine löschen... manche user haben eventuell beiträge abonniert
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Re: Aufräumaktion und Vorschläge

Beitrag von timo » Fr 15. Jul 2005, 11:25

i-fekt hat geschrieben: - Version 4.1
- Version 4.0
- Version 0.93a
Werden demnächst zu "Alte Versionen (0.93a, 4.0, 4.1)" zusammengefasst.
- stable Releases (4.4.x)
- beta Releases (4.3.x)
- old stable Releases (4.2)
s.o.

Die Zusammenfassungen werden dann passieren, wenn die 4.6.0 rauskommt. Vorher macht es keinen Sinn.
Ich habs nicht nachgeschaut, aber man könnte User löschen, die seit mehr als einem Jahr angemeldet sind aber nichts schreiben. Bei diesen Usern ist ja nicht mehr zu erwarten, daß sie bald ihr erstes Posting eröffnen.
Warum? Die DB verkraftet das locker...außerdem kann es sein, daß diese Benutzer Themen beobachten, daher wird niemand gelöscht.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 15. Jul 2005, 14:42

es gibt aber, ich habe vorhin mal geschaut, etliche, die sich 2002 und 2003 angemeldet haben und 0 Beitraege haben, da glaube ich wirklich nicht (mehr), dass sie irgendwas abonniert haben. 8)

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 15. Jul 2005, 15:25

Halchteranerin hat geschrieben:es gibt aber, ich habe vorhin mal geschaut, etliche, die sich 2002 und 2003 angemeldet haben und 0 Beitraege haben, da glaube ich wirklich nicht (mehr), dass sie irgendwas abonniert haben. 8)
Vielleicht besteht da ja die Möglichkeit eine PM zu schreiben, mit dem Hinweis, das der Acc in ein paar Wochen gelöscht wird. Oder eine Email, irgendwas in der Art. Zumindest würde ich nicht einfach löschen, da man oft in Foren ist und nur sporadisch mal reinschaut, und auch nicht jeder immer aktiv teilnimmt, sondern das Forum mehr als Informationsquelle nutzt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 15. Jul 2005, 15:44

Oldperl hat geschrieben:nur sporadisch mal reinschaut, und auch nicht jeder immer aktiv teilnimmt, sondern das Forum mehr als Informationsquelle nutzt.
Bei diesem Forum muss man sich nicht registrieren, um mitzulesen, ich habe mich eigentlich erst dann registriert, als ich selbst posten wollte. Aber nun ja, ich muss die "Karteileichen" nicht verwalten. :wink:

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 15. Jul 2005, 15:55

naja, vielleicht warten sie ja auch nur auf ne nette PM :lol:
und die bekommt man ja unangemeldet nicht 8)

Aber im Ernst, vielleicht wäre da eine generelle Regelung interessant, ich kenne da Forum die bestimmte Fristen haben in denen man im Forum was gemacht haben muß, und wenn nicht, wird der Acc gelöscht.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 16. Jul 2005, 10:48

wo liegt das Problem, mehrere tausend Mitglieder zu haben, die noch nie etwas geschrieben haben? Ich sehe darin kein Problem, und werde sie auch nicht löschen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 16. Jul 2005, 16:37

timo hat geschrieben:wo liegt das Problem, mehrere tausend Mitglieder zu haben, die noch nie etwas geschrieben haben?
Andersrum wird ein Schuh draus. :wink: Was hat man davon, wenn unten "Wir haben 3518 registrierte Benutzer." steht? Es kann jeder, den es interessiert, nachschauen, wieviele tatsaechlich aktiv sind. Aber wenn es dich so gluecklicher macht ... :mrgreen:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 16. Jul 2005, 23:30

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Löschen von Accounts eines Forums - aus welchem Grund auch immer - keine gute Idee ist.

Ich würde es auch so lassen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 19. Jul 2005, 09:50

Da timo's Entscheidung steht, klinke ich mich hiermit aus dem thread aus. :)
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten