Nach 4 Installationen 20 Redakteur-Schulungen und 50 Clients

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Nach 4 Installationen 20 Redakteur-Schulungen und 50 Clients

Beitrag von detlev » Do 13. Feb 2003, 08:25

Musste und muss mich mich die nächste Zeit noch im Forum zurückhalten, weil die Phase des Einarbeitens, Umarbeitens und Anpassen vorbei ist und jetzt die Installationen, Schulungen und Echtbetrieb laufen.

Zusammenfassend:
Mit einem Zeitaufwand von 4-6 Stunden für die Kundeninstallation und einer durchschnitllichen Schulungszeit von 90 Minuten pro Redakteur und 20 Minuten für das Anlegen eines neuen Clients bin ich von Contenido im praktischen Einsatz total begeistert.
Bis jetzt hatte ich bei den Redakteuren immer durchgehend positive Resonanz, keiner jammerte, weil irgendetwas unlogisch oder zu kompliziert scheint. Nach den Schulungen sind kaum Nachfragen weil irgendwas nicht verstanden wurde.

Ein riesengrosses Danke an die Entwickler und die Aktiven im Forum, die mir geholfen haben.

Gruß aus Bochum
Detlev

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Do 13. Feb 2003, 13:47

Vielen, Vielen Dank! Wir versuchen natürlich bei der nächsten Version neben den vielen Neuerungen diese auch einfach zu halten und insgesamt das System noch ergonomischer zu gestalten.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Antworten