Version 4.5.x: Container anders einfügen - warum?

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Version 4.5.x: Container anders einfügen - warum?

Beitrag von acquire » Mi 16. Jun 2004, 16:53

Hallo!

Da ich im Ankündigung Forum keinen Beitrag stellen kann und kein anderes Forum wusste (die waren ja noch unsinniger) schreibe ich es hier:
Wieso werden ab Version 4.5.0 und folgende die Container anders eingegeben?
Siehe FAQ: http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 71&lang=de

Was sind denn die Vorteile?

Gruß, acquire

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mi 16. Jun 2004, 17:18

na, das steht doch in der FAQ in dem Artikel dabei.
Dort wird beschrieben, was die neuen Angaben bedeuten, die Vor- bzw. Nachteile kannst du dir dann selbst überlegen.

Ich persönlich sage es mal so:


Vorteil:
wesentlich dynamischer!

Nachteil:
umgewöhnung. wobei das relativ ist, da die alte schreibweise ( z.B. "CMS_CONTAINER[23]" ) ja nach wie vor unterstützt wird.


es also deine sache, ob du die neue Methode/Feature benutzt oder nicht ;)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 17. Jun 2004, 09:11

ich muss gestehen: ich sehe eigentlich nur vorteile. die paar container in einem layout hat man in null komma nichts auf die neue schreibweise umgestellt, die - so wie es beschrieben ist - eine wesentlich stringentere kontrolle erlauben.

sieht nach einer guten weiterentwicklung aus... :wink:
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Antworten