Contenido in der Praxis

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
peter
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Sep 2002, 19:07
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Contenido in der Praxis

Beitrag von peter » Fr 27. Dez 2002, 20:49

Das passt doch wunderbar in dieses Forum:
Lobhudelei auf contenido, unser aller CMS und ein bischen Eigenlob :D
und zwar haben wir nach viel Aufwand mit diesem (manchmal etwas eigensinnigen und unvollständigen) CMS eine schöne Site gebaut:
www.kupferinstitut.de
und nach allem muß ich sagen, dass ich nach der ganzen Zeit contenido immer noch mag :wink: .
Also es steckt doch ein sehr brauchbarer Kern in dem System;
man kann es gut anpassen und man kann den Nutzern weitestgehend genau so viel Freiheiten geben wie man es will (bzw sie es haben sollen, damit das Corporatedesign trotzdem weitestgehend gewahrt bleibt.)
Die Community hier ist, trotz einiger Rüpel- und Rempeleien kooperativ und um Antworten bemüht.
ja, Jungs und Mädel, es war nett mit euch 8)

schöne Feiertage

peter
gruß peter s/berlin

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Fr 27. Dez 2002, 22:04

- sieht bei einer einstellung von 1024x786 etwas eigenartig aus...
- die ladezeiten sind selbst bei dsl zu lange, ordentliche ladezeiten erhalte ich erst über die standleitung
- und wenn man mittels der Sitemap auf einen Artikel geht fällt man aus dem Frame-Set
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Lars
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 23:08
Wohnort: Peine / Vöhrum
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars » Mo 30. Dez 2002, 22:36

Also ich kann nicht klagen. Die Website baut sich bei mir schnell auf und sieht gut aus. Vielleicht war der MySQL-Server bei Puretec nur etwas überlastet. Habe bei Hosteurope so etwas auch manchmal, da wollen die Bits einfach nicht durch die Leitung...

Wie hast du die Sitemap gebaut? Per Hand oder über ein Modul?

Und an das Contenido-Team: super Sache, macht weiter so! Habe unsere Website jetzt auch damit aufgebaut. http://www.ff-voehrum.de

Bis denn...
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!

peter
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Sep 2002, 19:07
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von peter » Do 2. Jan 2003, 14:52

@narr:
danke für den hinweis mit der sitemap (das war nur auf der untersten ebene so).
es ist ein wirkliches kreuz mit der frameset-variante: um einen link aus der sitemap zu realisieren muß ich ja mind. drei (in diesem falle sogar 4) frames umstellen: sonst ist man im menü woanders als im content-frame.
aber ohne javascript geht ja eh nix mehr heutzutage :lol:

@lars: danke für die blumen :)
die sitemap ist ein modul (bzw vier davon auf einer seite):
es entspricht einem navigationsmodul (basiert noch auf einem der "alten" Menüs ... ) und deswegen dauert es u.u. auch ein bischen, bis das aufgebaut ist: weils eben eine dynamisch erzeugte sitemap bis in die vierte unterebene ist ... kein caching bei contenido, das alte Lied :?
gruß peter s/berlin

Lars S.
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2003, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Contenido in der Praxis

Beitrag von Lars S. » Do 2. Jan 2003, 19:28

peter hat geschrieben:...
und zwar haben wir nach viel Aufwand mit diesem (manchmal etwas eigensinnigen und unvollständigen) CMS eine schöne Site gebaut:
www.kupferinstitut.de
sehr schöne seite, gefällt mir gut.
klares sauberes design. :)

leider lange ladezeiten.
man sollte sich event. mal überlegen von schlund weg zu gehen oder wenigstens nen dedi.srv zu nehmen.
da ist die mysql db nicht so extrem langsam. :o

das mit der sitemap is übrigens ne gute idee, werd ich mir merken.

Antworten