Seite 1 von 1

PHP-, JS- und HTML-Editor

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 10:13
von bodil
Liebe Gemeinde!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem zeitgemäßen Editor für PHP, JS und HTML, weil ich mit dem, den ich benutze, zunehmend unzufrieden bin. Laufen sollte er auf Win7 und Win10 und am besten kostet er nichts oder nicht allzuviel. Haupteinsatzgebiet: Contenido-Projekte. Habt ihr da Vorschläge für mich?
Vielen Dank!
Bodil

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 10:21
von Oldperl
Servus Bodil,

ich arbeite mit der Netbeans IDE. :arrow: https://netbeans.apache.org/download/nb111/nb111.html
Bin damit sehr zufrieden, Netbeans bietet mir alle Funktionen, die ich brauche.
Auch empfehlen kann ich PhpStorm, wobei diese IDE nicht kostenlos ist. :arrow: https://www.jetbrains.com/phpstorm/

Für schnelle Fehlerbereinigung in Dateien nutze ich ansonsten unter Linux einfache Editoren wie Leafpad. :arrow: https://wiki.ubuntuusers.de/Leafpad/

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 11:55
von Faar
Ich nutze Eclipse https://www.eclipse.org/ide/ und derzeit oft für kleinere Sachen Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/downloads/

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 09:57
von McHubi
Hallo bodil,

auch zu empfehlen: https://code.visualstudio.com/
Nutze ich - neben notepad++ - für "groß und klein" und lässt sich bei Bedarf erweitern mit Plugins & Co.

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 11:44
von bodil
Lieben Dank für die Rückmeldungen!
Ich bin derzeit noch am Testen und gebe dann sicher noch Rückmeldung ...
Lieben Gruß!
Bodil

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Verfasst: Do 28. Nov 2019, 17:40
von chris8408
Hi,
ich nutze auch Netbeans…
Gruß, Christian

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 10:33
von rethus
Zwei Empfehlungen:

VSCode (kostenfrei)
phpStorm (kostet ca. 70p.a)

Wenn du auf youtube coding-videos ansiehst, und auch auf sehr vielen Lehrn-Plattformen wird dort meist VSCode verwendet, weil er extrem schlank, aber nach Bedarf erweiterbar ist.
Ich hänge seit ein Paar Jahren an phpStorm (und das obwohl ich mittlerweile mehr mit JS und Mobile-Entwicklung (react-native) unterwegs bin.
VSCode ist meine Nummer 2.