Seite 1 von 1

Business-Verzeichnis mit Contenido

Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 09:49
von shi
Hallo, wurde mit Contenido schon mal eine Art Webkatalog umgesetzt? Hat jemand Erfahrung oder Tipps wie sich das am besten mit Contenido umsetzen lässt? Oder sollte man da lieber auf fertige Lösungen von den Mitbewerbern wie WP zurückgreifen?

Re: Business-Verzeichnis mit Contenido

Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 15:43
von Faar
Es kommt darauf an, was für eine Art Webkatalog und wie groß?
Contenido ist ein strukturiertes System und eignet sich für kategorisierte Ablage. WP ist das Gegenteil, es ist chronologisch.
So eine Art Produktdatenbank vielleicht?

Problem wird bei großer Anzahl Datensätze, denn Contenido ist schlecht auf Massenverarbeitung ausgelegt (WP auch).
Da wäre dann eine spezialisierte Datenbank besser.
Aber bei überschaubarer Größe sollte es gehen.

Die Daten werden bei Contenido wie sonst auch in Kategorien und Artikeln abgelegt, zusätzlich braucht es auch noch das Tagging.
Interessant wird es dann im Frontend, wie da dann die Daten herausgeholt und präsentiert werden.

Re: Business-Verzeichnis mit Contenido

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 10:36
von rethus
So etwas würde ich mit Sicht auf die "mobile-Welt" in einer Insellösung auf API-Basis realsieren.
Es fest in Contenido oder in Abhängigkeit zu anderen CMS-Systemen zu erstellen, halte ich nicht mehr für Zeitgemäß.
2019/2020 ist die Zeit der Micro-Services & API-Implementierungen.

So kannst du es überall einbinden... und solltest du einen kommerziellen Weg verfolgen ... die Inhalte später auch über API für andere Dienste zur Verfügung stellen.