Font im Title

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
bodil
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Font im Title

Beitrag von bodil » So 6. Jan 2019, 22:47

Hallo!
Ich bin gerade zufällig über diesen Instagram-Account gestolpert: https://www.instagram.com/lydiawho/?hl=nb und bin erstaunt über den Font, der mir im Tab angezeigt wird (und im Quellcode und bei Google ...) Kann mir jemand verraten, wie man an solche Fonts gerät? Buchstabenweise zusammenbauen kann ich das, aber gibts vielleicht noch mehr Fonts? Oder hat dieser Trick gar einen Namen?
Schon jetzt besten Dank!
Bodil

chris8408
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Font im Title

Beitrag von chris8408 » Mo 7. Jan 2019, 08:20

Hallo,

das sind einfach nur UTF-8 Sonderzeichen und keine Schriftart.
Schau mal hier:
http://shapecatcher.com/unicode/block/M ... ic_Symbols
Nummer 1D543 ist beispielsweise das erste L (L mit Doppelstrich).

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Düsseldorf
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

bodil
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Font im Title

Beitrag von bodil » Mo 7. Jan 2019, 10:03

Hi Christian!
Perfekt! Vielen Dank!
Bodil

bodil
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Font im Title

Beitrag von bodil » Mo 7. Jan 2019, 21:15

Doch noch ne Frage!
Wenn ich derartigen Text (»𝓑𝓸𝓭𝓲𝓵«) unter SEO im Feld des Seitentitels eingebe, wird daraus bei Speichern eine Folge von Fragezeichen (Contenido 4.9.12). Auch eine Umstellung in der DB (Tabelle con_art lang, Feld pagetitle) auf UTF8_bin oder UTF32_bin konnte das Problem nicht beheben. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Besten Dank und Grüße aus dem hohen Norden!
𝓑𝓸𝓭𝓲𝓵

Faar
Beiträge: 1461
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Font im Title

Beitrag von Faar » Di 8. Jan 2019, 08:48

bodil hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 21:15
Wenn ich derartigen Text (»𝓑𝓸𝓭𝓲𝓵«) unter SEO im Feld des Seitentitels eingebe,
Was hat 𝓑𝓸𝓭𝓲𝓵 im SEO Feld zu suchen?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

bodil
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Font im Title

Beitrag von bodil » Di 8. Jan 2019, 09:36

Ich will Text mit diesem Font im Seitentitel verwenden ... Das verbessert vermutlich nicht das Ranking der Seite, führt aber zu einem Hingucker in den Suchergebnissen der Suchmaschinen.

Antworten