Seite 1 von 1

Erreichbarkeit des Forums

Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 13:44
von bodil
Seit dem letzten Firefox-Update habe ich Schwierigkeiten, das Forum zu besuchen. Der Browser verhindert die Anzeige der Seite und schreibt dazu
... Die meisten Browser vertrauen Zertifikaten nicht mehr, welche von GeoTrust, RapidSSL, Symantec, Thawte oder VeriSign ausgestellt wurden. forum.contenido.org verwendet ein Zertifikat von einer dieser Zertifizierungsstellen, weshalb die Identität der Website nicht bestätigt werden kann. (...) Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen (...)
Das gleiche Ergebnis mit dem Chrom. Nur der »gute«, alte IE gestattet mir noch den Zugang.
Mich erstaunt etwas, dass das Forum ungeachtet dessen weiter genutzt wird ... gibt's da noch einen anderen Trick? Oder muss ich jetzt immer meinen IE starten, um reinzuschauen?
Gruß aus dem Norden!
Bodil

Re: Erreichbarkeit des Forums

Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 19:29
von xmurrix
Hallo Bodil,

willkommen im IE Club :D

Mir geht es auch so, zuerst war es der Chrome, danach der Firefox. Das Problem ist bekannt, daran wird gearbeitet.

Bis dahin müssen wir den guten alten IE verwenden...

Gruß
xmurrix

Re: Erreichbarkeit des Forums

Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 20:15
von Faar
Bin noch mit einem etwas älteren Firefox hier (63.0.3).
Der 64'er scheint also das Problem zu machen?

Re: Erreichbarkeit des Forums

Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 20:23
von xmurrix
Faar hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 20:15
...Der 64'er scheint also das Problem zu machen?...
Ja, Firefox 64 und Chrome 71.

Re: Erreichbarkeit des Forums

Verfasst: Sa 15. Dez 2018, 19:39
von oschko
Ich bin hier mit Chrome Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit) unter Ubuntu.
Konnte in der Fehlermeldung unter Erweitert die Sicherheitswarnmeldungen deaktivieren.

Re: Erreichbarkeit des Forums

Verfasst: So 16. Dez 2018, 13:35
von Oldperl
Servus,
Faar hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 20:15
Bin noch mit einem etwas älteren Firefox hier (63.0.3).
Der 64'er scheint also das Problem zu machen?
In Firefox 64 folgendes machen:
  • In die Adresszeile about:config eingeben und die Enter-Taste drücken
  • die folgende Sicherheitswarnung bestätigen
  • Im Suchfeld nach security.pki.distrust_ca_policy suchen
  • Den Eintrag (default: 2) doppelt anklicken und auf den Wert 1 setzen und bestätigen
  • Den Browser gegebenenfalls neu starten (bei mir ging es auch ohne Neustart)
  • Das Forum sollte nun bei erneutem Aufruf problemlos wieder erreichbar sein
Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Erreichbarkeit des Forums

Verfasst: So 16. Dez 2018, 13:51
von Faar
Danke Opa :lol: