Hosting (1und1)

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
oschko
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Hosting (1und1)

Beitrag von oschko » Mi 23. Mai 2018, 16:20

Ich habe eine Contenido Website auf einem shared Server in USA (die Hosting Firma selbst ist in UK).
Dank der famosen neuen DS-GVO muss man wohl einen Auftragsverarbeitungsvertrag mit dem Hoster schließen, wenn man persönliche Daten verarbeitet, was mit einem Kontaktformular und Newsletter der Fall ist.
Da ich so einen Vertrag von meinem Hoster nicht bekomme und ausserdem dort kein kostenloses SSL Zertifikat habe, werd ich die Seite wohl umziehen müssen.

Hat jemand Erfahrung mit Contenido bei 1und1 (shared Hosting)? Haben die ein vernünftiges backend (z.B cpanel)?
Oder kann jemand eine gute Alternative empfehlen (ca. 10 € / Monat). SSL Zertifikat sollte inklusive sein.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Hosting (1und1)

Beitrag von Faar » Mi 23. Mai 2018, 20:28

all-inkl
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Hosting (1und1)

Beitrag von McHubi » Do 24. Mai 2018, 00:55

https://alfahosting.de/webhosting/
Für mich seit Jahren erste Wahl. Insbesondere der support ist Top! Preisgestaltung ist nicht nur gegenüber 1und1 auch sehr gut.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten