Suche -> Treffer -> Thread -> History back -> Se

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
wismann
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 16:26
Kontaktdaten:

Suche -> Treffer -> Thread -> History back -> Se

Beitrag von wismann » Di 13. Apr 2004, 19:37

Hi,

liegt es an meinem Browser oder kann ich nachdem ich von der Ergebnissseite eine Thread gelesen habe nicht zurück zur Trefferanzeige?

Ist echt schade, da man über die Suchfunktion ja bereits diskutierte Themen finden kann und diese so schnell nach relevantem Inhalt durchblättern könnte.

Ist echt nervig, immer die gleich Suche zu starten.
...ja, ja, ich nutze ja ein zweites Fenster und klicke mit Shift auf die Treffer. War ja auch nur eine Anregung. :wink:

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Di 13. Apr 2004, 19:48

Du weißt, daß die Suche per POST übermittelt wird? Und Du weißt, daß diese Abfragen dann immer neu an den Server übermittelt werden müssen?

Ansonsten kannst Du das bei SelfHTML nachlesen.


Schöne Grüße

Robert

kuchi
Beiträge: 222
Registriert: So 29. Jun 2003, 18:02
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Suche -> Treffer -> Thread -> History back -> Se

Beitrag von kuchi » Mi 14. Apr 2004, 09:43

Hi

ich mache es dann so: back-Taste/F5/enter und dann bist Du wieder in der Liste.

Gruß kuchi

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 14. Apr 2004, 10:06

Ich benutze Mozilla mit den Tabs, ein Tab mit der Suchliste und dann immer "open in new tab". Gibts nicht auch für den IE so ein Tabbing-Addon?

wismann
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von wismann » Mi 14. Apr 2004, 13:51

Hi,
habe mich wohl etwas komisch ausgedrückt. Sorry.
timo hat geschrieben:Ich benutze Mozilla mit den Tabs, ein Tab mit der Suchliste und dann immer "open in new tab". Gibts nicht auch für den IE so ein Tabbing-Addon?
Genau das mache ich auch, nur das es im IE mit einem separaten Fenster öffnet.
Rechte Maustaste, Öffnen im neuen Fenster == Shift, linke Maustaste

Dachte nur, wenn die Daten per get in der URL übertragen werden, braucht der Server nicht die Suche erneut ausführen und die Seite übermitteln. Die Cache-Funktion in den meisten Browsern / Proxys wird dann die bestehen, erst ein paar Sekunden alte Seite, anzeigen. -> spart also eine ganze Menge Resourcen
Nachteil: Alle Daten werden in der URL übertragen - wobei dies bei einer Suche im Forum nun wirklich kein Sicherheitsrisiko darstellt, oder?

Bis dann,
Uli

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 14. Apr 2004, 13:52

Keine Ahnung, ob das so einfach geht; aber das solltest du besser an die Entwickler von phpBB schreiben ;)

Antworten