Kurztest in der c't-Zeitschrift

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
Eagle1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jan 2004, 20:16
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Kurztest in der c't-Zeitschrift

Beitrag von Eagle1 » Sa 20. Mär 2004, 12:57

In der (heute aktuellen) Ausgabe der c't 7/2004 ist ein Test vom 5 GPL-CMS-Systemen - Seite 162 ff.

Das Fazit ist wie hier im Forum schon zu lesen:

Negativ: komplexes Schema, Einarbeitung hoch, komplizierter Einstieg für eigene Seite, Doku zufriedenstellend, mäßige Preformance

Positiv: sehr gut erweiterbar, Layoutgestaltung und Modularität völlig flexibel, guter WYSIWYG-Editor, Mandantenverwaltung
Gruß Roland

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Sa 20. Mär 2004, 13:35

Hi!

Ich habe es auch gelesen. Mambo und Conpresso haben besser abgeschnitten. Conpresso habe ich selbst mal vor einem halebn Jahr aufgesetzt - als Test - und mich dann für Contenido entschieden...

Mir ist noch aufgefallen, dass conpresso eine Versionsverwaltung bietet. Das wäre doch auch etwas für Contenido...
Wird denn die neue 4.5.0 das bieten?

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 20. Mär 2004, 13:35

auch nicht schlecht dass jemand spaw als guten WYSIWYG-Editor bezeichnet... ;-)

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » Sa 20. Mär 2004, 17:17

Naja,

Spaw wurde gar nicht erwähnt, vielmehr der Mozile, der - so die Aussage -auch Mozilla verträgt...

Was ist denn Mozile, ist das der "erste" Editor?

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 20. Mär 2004, 17:21


Antworten