contenido chat?

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

contenido chat?

Beitrag von stony » Di 16. Mär 2004, 17:15

Hallo,

weiß net ob das zu anstrengt wäre für die administratoren, aber vielleicht wäre es für den austausch zwischen den benutzer sehr schön.

was haltet ihr davon?

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 16. Mär 2004, 17:36

hm, man könnte en IRC-chan aufmachen... :idea:

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Di 16. Mär 2004, 18:37

joar bin auf jedenfall dabei?

quakenet?

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 16. Mär 2004, 18:46

hm, ich denk im quakenet bekommt man nur en chan wenn man en game irgendeiner art hat? :roll:



bin deshalb für Euirc-net :idea:

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mi 28. Jun 2006, 09:55

gibts schon was neues mit dem Chat???
Wäre ne tolle Idee... ggf. könnte ja der Betreiber dieser Seite hier ein kostenloses java-Chat-Programm auf dem Server installieren.... gibts ja überall als freeware....

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 28. Jun 2006, 12:52

wozu das rad neu erfinden?

bin immer noch für die irc lösung, müßtest nur sagen auf welchem server wir uns treffen?!?

greez stony

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 28. Jun 2006, 14:10

also es sind jetzt schon 4 Leute im quakenet, channel #contenido

hoffe wir sehen uns!

greez stony

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mi 9. Apr 2008, 10:46

Ist das noch aktuell? Ich meine das der Chat auf qakenet existiert?

Kann mal einer die Serverdaten von Quakenet hier posten?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 9. Apr 2008, 11:04

rethus hat geschrieben:Ist das noch aktuell? Ich meine das der Chat auf qakenet existiert?
Ich denke, nein.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 9. Apr 2008, 11:46

schaut mal auf http://www.assembla.com/ vorbei. da würde man für contenido ein wiki, trac, chat, svn usw. erhalten. irgendwer müsste sich natürlich finden, der das ganze pflegen würde. aber es kostet nix und ist sehr schnell eingerichtet. würde sich auch als alternative für das forum eignen (vor allem für die module und so).
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Mi 9. Apr 2008, 12:57

Schöne sache das http://www.assembla.com/
Finde das nen tacken zuviel und wir würden ja nur einen Chat brauchen.
(+ nen Web-Client)

Hauptaugenmerk sollte das Forum sein und ich sehe die Gefahr das die Problemlösungen in den Logs bleiben und hier nicht publik gemacht werden.

Alles andere haben wir ja.
OK ok, http://bugs.contenido.org könnte mal upgedatet werden dann wäre es auch auf deutsch.
Zuletzt geändert von OliverL am Fr 10. Okt 2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb » So 13. Apr 2008, 18:58

Hi.

Also ich denke auch, das ein IRC Channel völlig ausreichen würde. Was das Bugtracking angeht - wartet noch ein wenig, da kommt was auf euch zu...

Zum Thema Quakenet: Naja, vielleicht sollte man nen ordentlichen Server nutzen. Hab mich schon lange nicht mehr im IRC rumgetrieben, aber Quakenet war einfach nur lahm und zog eben nur Zocker an.
Allerdings wäre ich dafür, einen bereits existierenden IRC Server zu nutzen, einen eigenen Server finde ich zu oversized.

So long,
Holger

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mo 14. Apr 2008, 11:53

dann her mit einem Server Vorschlag!

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Fr 18. Apr 2008, 09:27

niemand eine Idee? oder ein Server wo er sowieso immer vertreten ist?

habe gerade gesehen das Systeme wie Drupal und Typo3 sich bei freenode.net rum treiben. Vielleicht sollten wir dort einfach einen Contenido Channel aufmachen? Ich werde heute mal da drin sein.

irc://irc.freenode.net #contenido (<-- für den Channel gibt es schon einen Eigentümer der den Chanserv besitzt)
irc://irc.freenode.net #contenido.de

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Fr 18. Apr 2008, 12:57

So, habe mal einen Web-IRC-Client installiert, den ich hier gerne allen frei zur Verfügung stellen möchte.

Damit könnt Ihr Euch schnell und unkompliziert in den contenido-Channel einloggen, ohne selbst eine IRC-Software installieren zu müssen.

Geht einfach auf die folgende Seite, gebt (wenn gewünscht) euren Contenido-Forumnamen ein - damit man euch im Chat wiedererkennt, und als Channel #contenido.de

Schon seit Ihr im Contenido-Chat.

Viel Spaß, man ließt sich.

Der Link:
http://www.xstable.de/infos---service/o ... -irc-chat/
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten