Seite 1 von 1

Wo steht die Versions-Nummer?

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 00:18
von HeiMouse
Hallo,

ich habe die Website eines Bekannten übernommen, kann aber nicht die dort installierte Contenido-Version finden. In welcher Datei (oder wo im Adminbereich) finde ich einen Hinweis auf die verwendete Version???

HeiMouse

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 08:57
von Oldperl
Hallo HeiMouse,

zuerst einmal willkommen im Contenido-Forum. :)

Die eingesetzte Contenidoversion findest du normalerweise im Backend (Administrationsbereich) unter Administration->System.

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 16:39
von HeiMouse
Und wenn das CMS nicht läuft, weil gerade die PHP-Version auf 5.3 upgedated wurde - in welcher Datei kann ich die Version auf dem Server finden? :cry:

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 20:06
von Oldperl
Hallo,

contenido/includes/config.misc.php

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 08:40
von Spider IT
Oder, wenn du dich zumindest im Backend anmelden kannst, in der Titelleiste des Browsers.

Gruß
René

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 10:15
von HeiMouse
Ah prima, gefunden. Vielen Dank für die Antworten. Demnach ist die Contenido Version 4.8.12 auf dem Server installiert. Müsste die nicht eigentlich unter PHP 5.3.13 laufen?

VG - Heike

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Verfasst: So 17. Jun 2012, 12:11
von HeiMouse
Vielen Dank für die Hilfe! Demnach ist die Version 4.8.12 installiert. Die müsste doch eigentlich unter PHP 5.3.13 laufen, oder nicht? :(

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Verfasst: Sa 23. Jun 2012, 12:38
von Spider IT
Nein, erst die 4.8.15 lässt sich mit PHP 5.3 einsetzen.
Am besten du machst ein Upgrade.

Gruß
René