Wo steht die Versions-Nummer?

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
HeiMouse
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 16:01
Kontaktdaten:

Wo steht die Versions-Nummer?

Beitrag von HeiMouse » Mi 13. Jun 2012, 00:18

Hallo,

ich habe die Website eines Bekannten übernommen, kann aber nicht die dort installierte Contenido-Version finden. In welcher Datei (oder wo im Adminbereich) finde ich einen Hinweis auf die verwendete Version???

HeiMouse

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Beitrag von Oldperl » Mi 13. Jun 2012, 08:57

Hallo HeiMouse,

zuerst einmal willkommen im Contenido-Forum. :)

Die eingesetzte Contenidoversion findest du normalerweise im Backend (Administrationsbereich) unter Administration->System.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

HeiMouse
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Beitrag von HeiMouse » Mi 13. Jun 2012, 16:39

Und wenn das CMS nicht läuft, weil gerade die PHP-Version auf 5.3 upgedated wurde - in welcher Datei kann ich die Version auf dem Server finden? :cry:

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Beitrag von Oldperl » Mi 13. Jun 2012, 20:06

Hallo,

contenido/includes/config.misc.php

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Beitrag von Spider IT » Do 14. Jun 2012, 08:40

Oder, wenn du dich zumindest im Backend anmelden kannst, in der Titelleiste des Browsers.

Gruß
René

HeiMouse
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Beitrag von HeiMouse » Fr 15. Jun 2012, 10:15

Ah prima, gefunden. Vielen Dank für die Antworten. Demnach ist die Contenido Version 4.8.12 auf dem Server installiert. Müsste die nicht eigentlich unter PHP 5.3.13 laufen?

VG - Heike

HeiMouse
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Beitrag von HeiMouse » So 17. Jun 2012, 12:11

Vielen Dank für die Hilfe! Demnach ist die Version 4.8.12 installiert. Die müsste doch eigentlich unter PHP 5.3.13 laufen, oder nicht? :(

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Wo steht die Versions-Nummer?

Beitrag von Spider IT » Sa 23. Jun 2012, 12:38

Nein, erst die 4.8.15 lässt sich mit PHP 5.3 einsetzen.
Am besten du machst ein Upgrade.

Gruß
René

Antworten