Offtopic: Programmierer für Modul gesucht

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Offtopic: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von kummer » Do 9. Feb 2012, 16:49

Oldperl hat geschrieben:
kummer hat geschrieben:...und rückfragen ist ja erlaubt. oder nicht?
...nur sie/er sollte bei Rückfragen entsprechende Klarstellungen und Ergänzungen kommunizieren.
...der rest hat gefälligst den mund zu halten. punkt.

es ist für mich immer wieder erfrischend, kurz hier vorbei zu schauen und eine nase voll luft zu schnuppern, wie man sie in foren sonst selten vorfindet. sind die moderatoren hier doch überaus freundlich und zuvorkommend. :D
Die Jobbeschreibung sollte in groben Zügen den Umfang/Aufwand sowie die Tätigkeit darstellen.
in groben zügen, würde ich meinen, ist das, was hier ausgebreitet worden ist. und diesseits des bildschirms ist denken im allgemeinen erwünscht. eine sauber durchgeführte anforderungserhebung und ein entsprechendes lastenheft darf man in einem forum einfach nicht voraussetzen. das budget ist meist schmal und reicht typischerweise nicht einmal dazu. und vom verbleibenden negativbetrag kann man dann nichts mehr realisieren.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von Spider IT » Do 9. Feb 2012, 17:53

kummer hat geschrieben:es ist für mich immer wieder erfrischend, kurz hier vorbei zu schauen und eine nase voll luft zu schnuppern, wie man sie in foren sonst selten vorfindet.
... und dich über alles Mögliche auszulassen.
Wenn man die Beiträge hier in den Foren über Wochen oder sogar Monate hinweg verfolgt, fällt sofort auf wann du hier bist.
Ich habe mit 4fb weiter nichts zu tun und bin auch kein Moderator in diesem Forum, also vertrete ich nur meine eigene Meinung, aber so wie ich das sehe störst nur du den ruhigen und freundlichen Ton.
kummer hat geschrieben:sind die moderatoren hier doch überaus freundlich und zuvorkommend. :D
Das sind sie tatsächlich :)
Aber ich meine das nicht ironisch!

Gruß
René

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von kummer » Do 9. Feb 2012, 18:40

Spider IT hat geschrieben:[Wenn man die Beiträge hier in den Foren über Wochen oder sogar Monate hinweg verfolgt, fällt sofort auf wann du hier bist.
ich schätze mal, wer lesen kann, kann sich auch ein bild machen. was ich hier geschrieben habe, war absolut ernst gemeint. aufgrund der gemachten angaben, lässt sich in meinen augen eine schätzung vornehmen, die so gut ist, wie sie halt sein kann. ich habe angenommen, damit werde jemandem geholfen. und in einem forum werde diskutiert. das eine ist offenbar nicht das ziel und das andere untersagt. na, mindestens mir. :D

ich habe keine ahnung, wie es dazu gekommen ist, dass ich als störendfried wahrgenommen werde. kritische äusserungen waren in diesem forum noch nie beliebt. das ist klar. dem sind schon vor mir andere zum opfer gefallen. aber was mir doch einiges zu denken gibt, ist der umstand, dass grundsätzlich auf konfrontation gemacht wird. und das bei einem thema wie diesem. auch einem mir nicht sonderlich zugetan menschen wird es sehr schwer fallen, eine negative konnotation in das reinzuinterpretieren, was ich geschrieben habe. nun ja, bosheit oder dummheit. man kann sich was aussuchen. schmeichelhaft ist beides nicht.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von Spider IT » Do 9. Feb 2012, 19:01

Ich beziehe mich nicht auf diesem Thread allein, in einem anderen Thread schreibst du aktuell auch gegen Ortwin an.

Mir hat mal jemand gesagt: Wenn alle meinen dass du so bist, wirst du wohl auch so rüber kommen.
Dann solltest du mal überdenken, wie du agierst :)

Gruß
René

PS: Kein böses Blut ;)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von kummer » Do 9. Feb 2012, 19:31

Spider IT hat geschrieben:IMir hat mal jemand gesagt: Wenn alle meinen dass du so bist, wirst du wohl auch so rüber kommen.
das würde ich glatt unterschreiben. aber ich bin mir eben sicher, dass es die anderen auch gibt. und ortwin ist mit verlaub nur einer von über 6000. wenn ich dich dazu nehme und mich abziehe, dann bleiben immer noch 6081 übrig. davon wird es auch noch den einen oder anderen geben, der mich hasst. aber damit kann ich gut leben. und da gibt es alle anderen, die möglicherweise froh sind, wenn jemand nüchtern und mit sachverstand drauf schaut und seine meinung kund tut.
Spider IT hat geschrieben:Dann solltest du mal überdenken, wie du agierst :)
ich habe es ja schon vorhin gesagt. ich habe mich zum eingangspost geäussert. in sachlicher weise. kein angriff. das wird mir zwar allemal unterstellt. vermutlich, weil sich einige leute nicht mehr die mühe machen, (a) zu lesen und (b) zu verstehen.
Spider IT hat geschrieben:PS: Kein böses Blut ;)
von mir eh nicht. ich finde es eher amüsant. ernst nehmen kann ich diese angriffe sowieso nicht. sachliche kritik gerne. das leicht faschistoide gehabe ist zwar stossend, kümmert mich am ende aber wenig. vermutlich einfach deshalb, weil ich kein weitergehendes interesse damit verknüpfe. keine module, die ich verkaufen möchte. und keine dienste, die ich hier anbieten würde. wenn ein interesse besteht, ist es ein sachliches und problembezogenes. deshalb äussere ich mich ja auch nicht zu jedem hirndurchfall. hin und wieder erlaube ich mir einfach, mich auch zu vollkommen unsachlichen angriffen zu äussern. deren ursache mir schleierhaft ist. aber im grunde eben auch vollkommen egal.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von Spider IT » Do 9. Feb 2012, 19:42

Abschließend(!) möchte ich an einen Fall erinnern, vor ein paar Monate erst, wo dir jemand nicht sofort seine Login-Daten geben wollte.
Es ist eine Sache zu sagen, dass es ohne nicht geht, aber eine ganz andere wenn man dann mit Äußerungen wie (sinngemäß) "den Scheiß mache ich so nicht mit, dann such dir halt nen anderen Doofen der dir helfen soll" reagiert.
Das meine ich mit "man sieht, wenn du da bist" ;)

Gruß
René

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von kummer » Do 9. Feb 2012, 19:54

Spider IT hat geschrieben:Abschließend(!) möchte ich an einen Fall erinnern, vor ein paar Monate erst, wo dir jemand nicht sofort seine Login-Daten geben wollte.
Es ist eine Sache zu sagen, dass es ohne nicht geht, aber eine ganz andere wenn man dann mit Äußerungen wie (sinngemäß) "den Scheiß mache ich so nicht mit, dann such dir halt nen anderen Doofen der dir helfen soll" reagiert.
Das meine ich mit "man sieht, wenn du da bist" ;)

Gruß
René
ok. das ist jetzt tatsächlich die ganz unterste schublade. da ich genau weiss, dass das nicht von mir ist, möchte ich dich jetzt mal doch bitten, den thread raus zu graben. denn dieser müsste sich ja finden lassen. ich biete meine dienst hier schon sehr lange nicht mehr an. deshalb alleine bin ich mir sicher. ganz abgesehen davon, dass du von mir solche äusserungen nicht wirst lesen können. mit solchem, rené, disqualifizierst du dich in erster linie selber. und wenn nicht, dann mit dir das ganze forum. mag sein, dass du mich verwechselst. dann wäre eine entschuldigung mehr als angemessen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von Oldperl » Do 9. Feb 2012, 19:58

Liebe Leute,

gerade passiert das, was ich mit meinen Einwänden eigentlich vermeiden wollte, ohne dabei die Absicht gehabt zu haben, Irgendwen auf den Schlips zu treten. :roll:

@Andreas: Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen und denke auch nicht das meine Aussagen so rüber kommen. Für das Mißverständnis in diese Richtung entschuldige ich mich aber gerne, für eine Entschuldigung zu Inhalten sehe ich aber keinen Grund.

Mein Anliegen in diesem Unterforum ist die Threads kompakt, sachlich und themenbezogen zu halten. Dazu gehört meiner Meinung nach eine klare Aussage über den Job oder die Arbeit, welche der Eröffner des Threads zu geben hat. Je besser und ausführlicher sie oder er das macht, desto einfacher haben es potentielle Interessenten. Ein Grund warum wir Moderatoren einen entsprechendes Posting hier gepinnt haben!
In meinen Augen macht es halt wenig Sinn unzureichende Jobbeschreibungen durch Vermutungen und Schätzungen zu erweitern, dazu ist dieses Unterforum nicht gedacht.
Selbstverständlich kann man Rückfragen, job- oder projektbezogene Angaben kann aber IMO nur der Eröffner ausreichend beantworten. Ich kenne es sogar aus anderen Jobforen so, das Rückfragen bzw. Kontaktaufnahmen im Thread überhaupt nicht gern gesehen werden, teilweise sogar unerwünscht sind.

Daher möchte ich auch darum bitten weitere nicht zum Thema dieses Threads gehörende Diskussionen im Community-Forum fortzusetzen und behalte mir ein Abtrennen und Verschieben vor.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von kummer » Do 9. Feb 2012, 20:12

Oldperl hat geschrieben:@Andreas: Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen und denke auch nicht das meine Aussagen so rüber kommen. Für das Mißverständnis in diese Richtung entschuldige ich mich aber gerne, für eine Entschuldigung zu Inhalten sehe ich aber keinen Grund.
brauchst du auch nicht. ich meine entschuldigen. ich kann mit all dem gut umgehen. mich interessiert auch mehrheitlich jeweils die problemstellung und nicht ein allfälliger streit. der vorwurf von rené geht allerdings in stil und richtung definitiv zu weit. komplett haltlose vorwürfe aus der heimatlichen gerüchteküche, die durch nichts belegt werden können, weil es einen solchen vorfall nicht gegeben hat. da wäre ich schon froh, man würde sich sowas verkneifen. kritik ok. man muss mich auch nicht mit samthandschuhen anfassen. ich bin robust genug. aber was erfinden, um damit animositäten zu erklären, führt in meinen augen zuweit. da würde ich mir wünschen, wenn die leute zur räson gebracht würden. kritik ist ok. auch streiten ist für mich ok. niemand muss gleicher meinung sein. das hier ist aber auch für hiesige verhältnisse unterirdisch.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von kummer » Do 9. Feb 2012, 20:26

@spider-it: hier meine posts. es würde mich sehr wundern, wenn du etwas finden würdest, was deinem vorwurf auch nur nahe kommt. http://forum.contenido.org/search.php?s ... or_id=1853
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Offtopic: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von Oldperl » Do 9. Feb 2012, 20:39

Soderle, ich hab das mal abgetrennt und verschoben da ich denke das noch nicht Alles gesagt ist. :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Offtopic: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von Spider IT » Do 9. Feb 2012, 20:43

@Andreas: Ich weiß wohl wie die suche funktioniert, danke :)
Leider finde ich den Thread wirklich nicht mehr, auch nicht mit ner anderen Suche.
Erfunden habe ich nichts, den Thread mit einer ähnlichen Aussage, sogar in mehreren Posts, gab/gibt es wirklich.
Nur lässt sich im Moment nicht nachprüfen wer die geschrieben hat, also entschuldige ich mich vorsorglich.
Zukünftig werde ich die Suche bemühen, bevor ich derartiges schreibe, egal bei wen.
Ich hoffe, die Entschuldigung ist akzeptiert und das betreffende Thema damit beendet.

Gruß
René

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Offtopic: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von kummer » Do 9. Feb 2012, 21:09

Spider IT hat geschrieben:Leider finde ich den Thread wirklich nicht mehr, auch nicht mit ner anderen Suche.
Erfunden habe ich nichts, den Thread mit einer ähnlichen Aussage, sogar in mehreren Posts, gab/gibt es wirklich.
Nur lässt sich im Moment nicht nachprüfen wer die geschrieben hat, also entschuldige ich mich vorsorglich.
irgendwie nur halben herzes. aber egal. ich denke, letztlich verwechselst du mich mit jemand anderem (und ich könnte mir sogar vorstellen, wen du im auge gehabt hast, weil auch ich begegnungen der unangenhmen sorte erlebt habe). aber - wenn das noch erlaubt ist zu sagen - du brauchst vorher gar nicht recherchieren, wenn du nicht vor hast, jemanden zu diffamieren. wenn du stil beweisen willst, dann lässt du das bleiben. paroli bieten ist sportlicher.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Offtopic: Programmierer für Modul gesucht

Beitrag von Spider IT » Do 9. Feb 2012, 22:49

Ich möchte noch etwas hinzufügen: Da du sicher bist es nicht gewesen zu sein, glaube auch ich jetzt an eine Verwechselung.
Auch ich habe da einen Verdacht, aber auch die Suche nach dem Namen führte vorerst nicht zum gewünschten Ergebnis.
Nochmals entschuldigung, und danke für das - wenn auch halbherzige - akzeptieren desgleichen.

Paroli bieten, kann ich auch, aber das artet meist auch in verschobenen Threads aus.
Ich bin eher dafür auf sachliche Art Hilfe zu leisten (und manchmal auch zu bekommen).
Ich bin auch ursprünglich nur eingestiegen, weil es in mehrere Threads "mal wieder" hin und her ging.

Gruß
René

Antworten