Communido 2010 - Wer ist dabei?

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Dodger77 » Mo 23. Aug 2010, 17:36

Hallo liebe Communitymitglieder,

da 4fb ja angekündigt hat, dieses Jahr ein neues Communido zu veranstalten:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=25&t=30473

, habe ich mir gedacht, ich frage euch einfach mal, wer dort so hinzukommen gedenkt. Also: wer ist dabei?


Gruß

Ingo
Zuletzt geändert von Dodger77 am Fr 10. Sep 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Wer ist dabei?

Beitrag von Dodger77 » Mo 23. Aug 2010, 17:41

Ach so, ehe ich das vergesse: ich bin dabei.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Wer ist dabei?

Beitrag von idea-tec » Di 24. Aug 2010, 05:44

vermutlich ruft dies die verschiedensten Reaktionen hervor, doch ich werde erscheinen.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von xmurrix » Fr 10. Sep 2010, 20:20

Werde auch dabei sein, zumindest habe ich mir das fest vorgenommen.
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von i-fekt » So 12. Sep 2010, 22:45

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

ad1601com
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Okt 2010, 11:22
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von ad1601com » Di 12. Okt 2010, 11:27

Wir werden zu 2. dabei sein. Ich freue mich auf den Gedankenaustausch.

Grüße
Andreas
Andreas D.
Web Developer
1601.communication GmbH

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von OliverL » Mi 13. Okt 2010, 15:06

Hier ist noch einer!

@idea-tec: freude? *fg*

mfg OliverL

walter999
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Mai 2005, 11:23
Wohnort: Rain/Dürnhart
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von walter999 » Do 21. Okt 2010, 08:14

Hallo,

ich bin auch dabei. :-)

Viele Grüße
Walter
https://www.lenk.gmbh
Seit über 15 Jahren Erfahrung mit contenido
Umgesetzte Projekte mit contenido: über 300
Größtes Projekt: >2500 Einzelseiten

ad1601com
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Okt 2010, 11:22
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von ad1601com » So 24. Okt 2010, 13:28

An dieser Stelle nochmals ein großes Danke von unserer Seite!
Es war spannend die Leute "hinter" der Software zu sehen, über die wir uns täglich freuen (und ärgern), uns mit anderen Agenturen auszutauschen, die auch auf Contenido setzen und letztendlich hat es einfach viel Spaß gemacht.

Ich freue mich auf Communido2011 ;)
Andreas D.
Web Developer
1601.communication GmbH

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Dodger77 » So 24. Okt 2010, 13:39

Ich fand es auch sehr gut und möchte nochmal unseren Gastgebern - allen voran natürlich Cindy - für die 2 Tage mit interessanten Themen, Ausblicken und Diskussionen danken!

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Oldperl » So 24. Okt 2010, 15:58

Hallo liebe Communidos,

möchte mich Ingo anschließen und auch Danke sagen für die gelungene Veranstaltung und die mehr als netten Kontakte. :-)
Auch wenn es bei mir in diesem Jahr nur der Freitag war, hat es mir sehr gefallen.
Wer Interesse an den Bildern vom Freitag hat kann mir ja einfach eine PN mit seiner Emailaddi schicken.

Ich hoffe das wir uns im nächsten Jahr wieder bei Communido 2011 sehen und freue mich schon heute darauf. :D

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von xmurrix » So 24. Okt 2010, 18:36

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an 4fb. Es waren zwei sehr schöne Tage mit wirklich interessanten Themen und Menschen rund um Contenido.

Für alle, die es interessiert, hier ein Auszug aus Communido 2010:
  • Praxisbeispiele von der Community und von 4fb. Darunter waren komplexe Plugins, Anbindung an Systeme von Drittanbietern, Integration/Bereitstellung von Webservices, Ausgabe von anderen Formaten als HTML und viele weitere Beispiele...
  • Vorstellung von Neuerungen wie das InSite-Editing zum Editieren von Artikel direkt im Frontend und des lang ersehnten Pluginmanagers zum Verwalten von Plugins.
  • Weiterentwicklung von Contenido - Der aktuelle Stand des CMS und wie die Zukunft von Contenido aussieht
  • Contenido Shop zur Vermarktung von kommerziellen Plugins/Modulen
  • Contenido-Beirat. Der Beirat soll aus 5 Community-Mitgliedern, die von der Community gewählt werden, und von 4fb-Mitarbeitern bestehen. Der Beirat wird sich 4 mal im Jahr treffen um gemeinsam die Weiterentwicklung des CMS zu kommunizieren.
Grüße
Murat

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Dodger77 » So 24. Okt 2010, 19:23

@Murat: Danke schön für die Zusammenfassung!

Von mir noch kurz eine Ergänzung zum Abendprogramm: 4fb hat uns zu einer Fahrt mit dem Ebbelwoi-Express und anschließendem Einkehren in eine entsprechende Wirtschaft in Sachsenhausen eingeladen. Kaum zu glauben, dass auch dabei viele Gespräche rund um Contenido und Webworking-Themen gingen. Aber so ist das wohl mit uns Geeks. :wink:

ad1601com
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Okt 2010, 11:22
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von ad1601com » So 24. Okt 2010, 19:26

Thematisch wäre es schön, wenn hier die Präsentationen zum Download bereitgestellt werden könnten.

Viele Grüße
Andreas
Andreas D.
Web Developer
1601.communication GmbH

roxx
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 02:56
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von roxx » Mo 25. Okt 2010, 02:57

Würde mich auch sehr über die Präsentationen freuen :)

Antworten