Communido 2010 - Wer ist dabei?

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von OliverL » Di 26. Okt 2010, 10:02

Ich bleib dann mal beim Thema.
timo.trautmann_4fb hat geschrieben:Es gab keinerlei Streits oder unschöne Dinge.
Dafür aber viel Appelwei !
Und ja ich habe gelernt das Appelwei kein Wein ist weil da nen N fehlt :)

Und noch ein danke an Cindy die immer für Kaffee nachschub gesorgt hat (was bei der Masse am Anfang sicher nicht so einfach war ;) )

mfg Oli

Nachtrag: Neue Seite neues Gück.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von kummer » Di 26. Okt 2010, 10:08

timo.trautmann_4fb hat geschrieben:Ich kann ehrlich gesagt auch nichts dafür, dass einige nicht zum Treffen kommen konnten. Sich das Recht heraus zu nehmen, dennoch darüber zu urteilen finde ich etwas schade. Ich möchte auch nicht, dass hier diverse Meinungsverschiedenheiten und persönliche Differenzen ausgetragen werden.
das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. ich werde mich zu dem treffen nicht äussern, wenn ich nicht zugegen war. die frage nach slides muss aber erlaubt sein (die kam im übrigen von i-fekt). wenn dann in dieser heftigkeit reagiert wird, würde ich vorschlagen zunächst einmal die moderatoren ins gebet zu nehmen, denn nicht selten kommt die schlechte stimmung genau von dort. es ist klar, dass man diese diskussion hier nicht führen möchte. verstehe ich gut. allerdings wird diese - wie viele andere auch - zuerst nicht hier und dafür auch nirgends sonst geführt. wie man in den wald ruft, so schallt's halt zurück. etwas mehr contenence und nicht alles persönlich nehmen - dadurch würde auch das produkt gewinnen. nebenbei bemerkt dürften einige genau deshalb fern geblieben sein, weil man annehmen muss, dass dieser stelle der umgang ähnlich ist wie hier im forum. das mag zwar nicht zutreffend sein (gab's denn gar keine kritik?); aber wenn ich das nicht zuvor weiss, werde ich mich nicht auf eine längere fahrt machen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

jm1601com
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:34
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von jm1601com » Di 26. Okt 2010, 10:25

*sich eine packung popcorn holt*

Schließe mich den überwiegenden Meinungen an, es war sehr interessant und vorallem der Freitag Abend sehr spaßig.
Bis zum nächsten mal.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Oldperl » Di 26. Okt 2010, 10:43

jm1601com hat geschrieben:*sich eine packung popcorn holt*
Schieb mal bitte die Tüte rüber und futter nich Alles allein. :mrgreen:
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von OliverL » Di 26. Okt 2010, 10:46

(Ich lese hier nur noch max. 4 Sätze)

Waren am Sa. noch neue Leute da?

mfg OliverL

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Dodger77 » Di 26. Okt 2010, 10:49

Nein, Samstag ist außer Frederic, der für 4fb noch einen Vortrag gehalten hat, glaube ich keiner mehr dazu gestoßen.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Oldperl » Di 26. Okt 2010, 10:51

Wie... ihr habt am Samstag noch gestossen? :mrgreen:
Hat das Tischfussball nicht gereicht?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von OliverL » Di 26. Okt 2010, 11:02

Ortwin und ich haben Sa. morgen noch "blinde Kuh" bei nebel gespielt :)
Und ich glaube es war so um 4 als ich dann zum liegen kam.

mfg Oliver

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von i-fekt » Di 26. Okt 2010, 11:06

timo.trautmann_4fb hat geschrieben:Sich das Recht heraus zu nehmen, dennoch darüber zu urteilen finde ich etwas schade.
Auf wen beziehst du das? Außer mir wurde hier niemand persönlich angegriffen. Da ich Kritik übe und Sachen in Frage stelle scheint das aber in Ordnung zu sein. Warum ich das tue? Weil man nie Antworten bekommt, sondern immer die gleichen Vertröstungenund Ausreden oder Anfeindungen gegen anders Denkende. Traurig...

Außerdem habe ich nie gestritten, sondern nur nach Präsentation gefragt.

Seid ihr alle aus Zucker, wenn im Nebensatz ein Seitenhieb auf bekannte Probleme dieses Forums kommt?

Um zum Punkt zurückzukommen. Gibt es eine (oder meherere) Präsentation(en) und wann kann man damit rechnen? Haben Mitglieder etwas sachliches zu der Veranstaltung und den besprochenen Themen zu erzählen oder nur wie toll der Apfelwein war?
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von OliverL » Di 26. Okt 2010, 11:32

Ich denke nicht das dieses Thema dafür da ist sachliche Themen zu besprechen.
Das Treffen war für mich 20% Präsentation und 80% die Leute dahinter kennen zu lernen.

Fragen zur Präsentation wurden nach der Präsentation ausführlich beantwortet.
Die Präsentationen werden auch nur dennen helfen die die Präsentation gesehen haben.

Es wird sicher keine detailierte Schriftliche ausarbeitung kommen und wann die Präsentationen veröffentlicht werden liegt (wie schon geschrieben) auch an den Gastrednern, die ihre Zustimmung geben müssen.

Ach und bevor ich es vergesse: Nächstemal nehm ich das Schnitzel (wie HTW).
Auch wenn es interessant war typisches Essen zu probieren.
*mittag-mach

mfg Oliver

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Oldperl » Di 26. Okt 2010, 11:37

i-fekt hat geschrieben:Gibt es eine (oder meherere) Präsentation(en) und wann kann man damit rechnen?
timo.trautmann_4fb hat geschrieben:...du dass Dominik eine Veröffentlichung hier im Forum angekündigt hat. Insgesamt hat es an die 10 Präsentationen gegeben und wir sind dabei die Datenmengen zu konsolidieren und zu konvertieren. Von den externen Vortragenden holen wir aktuell entsprechende Genehmigungen ein. Das Warten wird sich bestimmt lohnen.
Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von kummer » Di 26. Okt 2010, 11:40

OliverL hat geschrieben:(Ich lese hier nur noch max. 4 Sätze)
tja, das merkt man. ist allerdings nicht wirklich schmeichelhaft. nichts, womit man prahlen sollte.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 26. Okt 2010, 11:55

Jetzt hört bitte auf euch gegenseitig zu provozieren es reicht jetzt mal. Mit der Aufbereitung der Präsentationen sind wir schon recht weit. Ein bisschen Geduld wird man ja noch haben können ...
Und wie gesagt wenn irgendwelche Diskussionen ausgetragen werden müssen oder Erwartungen bestehen, dann bitte per PM, auch gerne an mich. Und jetzt lasst uns Bitte beim Thema bleiben. Danke!

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von OliverL » Di 26. Okt 2010, 12:58

ich freu mich drauf.

annemarie.gogolok_4fb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 10:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von annemarie.gogolok_4fb » Di 26. Okt 2010, 13:15

timo.trautmann_4fb hat geschrieben: Mit der Aufbereitung der Präsentationen sind wir schon recht weit. Ein bisschen Geduld wird man ja noch haben können ...

Super! Ich freue mich schon auf die gesammelten Präsentationen.
An dieser Stelle (auch wenn ich das vor Ort schon mal gesagt habe), noch mal ein großes Lob an die Arbeit die ihr euch gemacht habt. Die Präsentationen waren gut vorbereitet und schön strukturiert.
Da ich ja meinen Kollegen hier noch ein Briefing über das Treffen abliefern muss, ist das wirklich praktisch und zig mal besser als meine Notizen.

Achja, mal ganz nebenbei, das Treffen hat weit aus mehr gebracht und geliefert als nur die Inhalte der Präsentationen. Hab jetzt schon regen Austausch mit anderen Teilnehmern des Treffens und ganz wie es sein sollte, hilft man sich gegenseitig aus. Keiner muss mehr den Einzelkämpfer spielen. Die noch folgenden Protokolle und Infos aus Communido sind zwar wirklich interessant, können es aber bei weitem nicht mit der sozialen Nähe und dem persönlichen Kontakt zu anderen 'Gleichgesinnten' aufnehmen. Somit ist der reelle Gewinn all derer, die es wirklich dort hin geschafft haben, unermesslich und dem zu Folge ein echter Grund um es zumindest zum nächsten Treffen dieser Art erneut zu versuchen.

Freue mich schon auf das nächste Communido <3
:: my mind is small so it's easy to blow away ::

Antworten