Communido 2010 - Wer ist dabei?

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
walter999
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Mai 2005, 11:23
Wohnort: Rain/Dürnhart
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von walter999 » Mo 25. Okt 2010, 05:17

Auch ich ziehe ein sehr positives Fazit. Es war sehr interessant, gut organisiert und informativ bei der 4fb.

Viele Grüße
Walter
https://www.lenk.gmbh
Seit über 15 Jahren Erfahrung mit contenido
Umgesetzte Projekte mit contenido: über 300
Größtes Projekt: >2500 Einzelseiten

annemarie.gogolok_4fb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 10:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von annemarie.gogolok_4fb » Mo 25. Okt 2010, 06:25

Hallöchen zusammen!

Das Treffen war für mich ( ohne jetzt noch übertrieben ins Schwärmen zu verfallen) eine echte Offenbarung.
Sehr informativ und lehrreich. Auch durch das direkte Kennenlernen einiger Stützpfeiler der Community und der Mitarbeiter von 4fb hat mir sehr geholfen auch eine engere Verbindung zum Contenido selbst auf zu bauen.

Die angenehme Atmosphäre hat mich echt fasziniert und die Ausblicke auf alle geplanten Neuerungen richtig heiß darauf gemacht!
Sobald dieser Freudentaumel verklingt und ich wieder klar denken kann, werde ich auch mal in Angriff nehmen mich auch für die Weiterentwicklung von Contenido stark zu machen und mir auch den Mut nehmen selbst was Praktisches in Form von Modulen oder Plugins hier rein zu setzen.
Vielleicht ist ja wirklich was dabei das ganz passabel ist.

Freue mich auf jeden Fall schon auf das kommende Treffen!

Allerliebste Grüße
Anne
:: my mind is small so it's easy to blow away ::

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von dominik.ziegler » Mo 25. Okt 2010, 09:00

Wir werden die Präsentationen noch etwas aufbereiten und dann auf contenido.org veröffentlichen. :)
Viele Grüße
Dominik

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von i-fekt » Mo 25. Okt 2010, 09:15

xmurrix hat geschrieben:
  • Weiterentwicklung von Contenido - Der aktuelle Stand des CMS und wie die Zukunft von Contenido aussieht
Und das soll was sein? Bin gespannt ob es eine Präsentation gibt oder sich im Sand verläuft.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Oldperl » Mo 25. Okt 2010, 09:21

i-fekt hat geschrieben:Und das soll was sein? Bin gespannt ob es eine Präsentation gibt oder sich im Sand verläuft.
Wärest du dort aufgetaucht, wie du es gesagt hast, hättest du dich ja selbst davon überzeugen können!
Es gab genug Präsentationen die einen recht positiven Zukunftsweg von Contenido aufzeigen konnten.
Jetzt hier wieder mit dieser substanzlosen Kritik anzufangen halte ich für unter aller S... und einfach nur nervig. :motz:

Sorry, aber das mußte nun mal raus. :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von OliverL » Mo 25. Okt 2010, 10:23

Auch kurz von mir:
Ich fand es auch super Timo und Dominik (und andere) kennen zu lernen.
Jetzt wo man einige Leute kennt, kann man das wie sie schreiben auch besser verstehen.

mfg Oli

PS: Der selbst gemachte Kuchen war wirklich lecker.

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von mikesteiner99 » Mo 25. Okt 2010, 11:59

Grüsse aus Zürich

Nachdem ich nun aus dem Sonnigen Offenbach wieder gut mit der Swiss Airlines (welche ja unterdessen der Lufthansa gehört, also nach dem misslungenen Rettungsversuch mit Schweizer Steuergelder von Germany gekauft wurde :oops: ) im verregneten Zürich gelandet bin :mrgreen: , ist es Zeit Danke zu sagen. War echt spannend, die Leute hinter dem Contenido kennenzulernen.

Die Tatsache, dass die Weiterentwicklung des Systems gegeben ist, und mir die four for business AG einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruckgemacht gemacht hat, hilft mir bei zukünftigen Projekten weiterhin auf Contenido zu setzten. DANKE für die erbrachte Arbeit, den Präsentationen und die Organisation. Weiter so!!

ich wüsche allne en guete start i di neu wuche und viel glück bide wietere arbet mit contenido

Mike

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von i-fekt » Mo 25. Okt 2010, 19:48

Oldperl hat geschrieben:
i-fekt hat geschrieben:Und das soll was sein? Bin gespannt ob es eine Präsentation gibt oder sich im Sand verläuft.
Wärest du dort aufgetaucht, wie du es gesagt hast, hättest du dich ja selbst davon überzeugen können!
Es gab genug Präsentationen die einen recht positiven Zukunftsweg von Contenido aufzeigen konnten.
Jetzt hier wieder mit dieser substanzlosen Kritik anzufangen halte ich für unter aller S... und einfach nur nervig. :motz:
Calm down, HB Männchen...

Ich habe nach einer Präsentation gefragt, das wäre doch mal was konkretes. Auch für andere die nicht dort waren. Von jedem Barcamp taucht schon zur Laufzeit der Vorträge mehr im Netz auf. Von Nachberichterstattung ganz zu schweigen. Kriitk muss man nur Fakten entgegenbringen und schon verebbt die Kritik.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von Dodger77 » Mo 25. Okt 2010, 20:40

i-fekt hat geschrieben:Ich habe nach einer Präsentation gefragt, das wäre doch mal was konkretes.
Nein, gefragt hast du nicht danach. "Und das soll was sein?" ist trotz den Fragezeichens keine Frage. Die Veröffentlichung von Präsentationen ist von Dominik angekündigt worden, genau in dem Post vor deinem. Zwar nicht konkret in Bezug auf das Wann, aber auf das Wo. Übe dich doch einfach ein wenig in Geduld. Wenn du wie angekündigt auch teilgenommen hättest, müsstest du das natürlich jetzt nicht.
i-fekt hat geschrieben:Auch für andere die nicht dort waren. Von jedem Barcamp taucht schon zur Laufzeit der Vorträge mehr im Netz auf. Von Nachberichterstattung ganz zu schweigen. Kriitk muss man nur Fakten entgegenbringen und schon verebbt die Kritik.
IMO übst du schon seit Jahren hier im Forum keine Kritik mehr, sondern meckerst nur herum und malst schwarz. Das kann man teilweise in den Posts, die du nicht nachträglich geändert hast, oder in den Antworten auf die geänderten Posts noch schön nachlesen. Das kannst du ja auch gerne machen, aber es nicht nicht verwunderlich, dass du damit manchen Nutzern hier auf die Nerven gehst.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von i-fekt » Mo 25. Okt 2010, 21:07

Dodger77 hat geschrieben:Wenn du wie angekündigt auch teilgenommen hättest, müsstest du das natürlich jetzt nicht.
Ich hatte keine Mitfahrgelegenheit zum Treffen und da mein BMW in der Werkstatt ist konnte ich nicht kommen.
Dodger77 hat geschrieben:
i-fekt hat geschrieben:Auch für andere die nicht dort waren. Von jedem Barcamp taucht schon zur Laufzeit der Vorträge mehr im Netz auf. Von Nachberichterstattung ganz zu schweigen. Kriitk muss man nur Fakten entgegenbringen und schon verebbt die Kritik.
IMO übst du schon seit Jahren hier im Forum keine Kritik mehr, sondern meckerst nur herum und malst schwarz.
Ich übe höchstens ab und zu einmal sachliche Kritik.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mo 25. Okt 2010, 22:35

Ich habe nach einer Präsentation gefragt, das wäre doch mal was konkretes.
Hättest du genau gelesen wüsstest, du dass Dominik eine Veröffentlichung hier im Forum angekündigt hat. Insgesamt hat es an die 10 Präsentationen gegeben und wir sind dabei die Datenmengen zu konsolidieren und zu konvertieren. Von den externen Vortragenden holen wir aktuell entsprechende Genehmigungen ein. Das Warten wird sich bestimmt lohnen. Schade dass dein Auto kaputt gegangen ist, hast wirklich was verpasst. Einen angenehmen Abend.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von kummer » Di 26. Okt 2010, 08:05

Dodger77 hat geschrieben:
i-fekt hat geschrieben:Ich habe nach einer Präsentation gefragt, das wäre doch mal was konkretes.
Nein, gefragt hast du nicht danach. "Und das soll was sein?" ist trotz den Fragezeichens keine Frage. Die Veröffentlichung von Präsentationen ist von Dominik angekündigt worden, genau in dem Post vor deinem. Zwar nicht konkret in Bezug auf das Wann, aber auf das Wo. Übe dich doch einfach ein wenig in Geduld. Wenn du wie angekündigt auch teilgenommen hättest, müsstest du das natürlich jetzt nicht.
i-fekt hat geschrieben:Auch für andere die nicht dort waren. Von jedem Barcamp taucht schon zur Laufzeit der Vorträge mehr im Netz auf. Von Nachberichterstattung ganz zu schweigen. Kriitk muss man nur Fakten entgegenbringen und schon verebbt die Kritik.
IMO übst du schon seit Jahren hier im Forum keine Kritik mehr, sondern meckerst nur herum und malst schwarz. Das kann man teilweise in den Posts, die du nicht nachträglich geändert hast, oder in den Antworten auf die geänderten Posts noch schön nachlesen. Das kannst du ja auch gerne machen, aber es nicht nicht verwunderlich, dass du damit manchen Nutzern hier auf die Nerven gehst.
ich muss fesstellen, dass der ton immer rauher wird. solche voten liest man ansonsten in erster linie von ortwin und oliver. ich halte mich inzwischen mehr und mehr zurück, mich zu irgendwas zu äussern. neben dem umstand, dass kaum je eine sachliche und inhaltlich relevante diskussion geführt wird, gehört auch der zunehmend rauhe umgangston zu den gründen für meine zurückhaltung. ich habe auch schon oft feststellen müssen, dass kritik nicht gefragt ist. und als solche wird auch schon ein einfacher hinweis verstanden, wie man ein problem besser lösen könnte.

es würde dem forum gut anstehen, wenn auf kritik etwas sachlicher eingegangen werden würde. zurzeit besteht es bereits zum überwiegenden teil aus hilfestellungen, die aufgrund mangelnder dokumentation erforderlich sind. das ist alleine nicht schlecht (also jetzt nicht als kritik auffassen, die kommt erst). wichtig wäre aber auch (und hier eine klitzekleine kritk, wenn es erlaubt ist), wenn auch raum bestehen würde für die diskussion von lösungen. und last not least muss man sich halt einer kritik stellen, die nicht selten begründet ist. die leute mundtot zu machen, sobald sie ob einer funktion nicht in begeisterung ausbrechen, sondern feststellen, wie man es sonst hätte lösen können oder sollen, ist nicht nur unschön, sondern in erster linie vollkommen unproduktiv. auf genau diese weise verliert man diejenige leute, die nicht nur willens, sondern auch fähig wären, einen massgeblichen beitrag zu leisten. diese zurückzugewinnen und neue leute zu gewinnen dürfte im gegenwärtigen umfeld schwierig werden.

etwas mehr gelassenheit auf der einen und mehr freude an einer konstruktiven diskussion wäre wünschbar. und hier wären die moderatoren gefragt zu moderieren. eine aufgabe, die bedeuten muss, dass man sich definitiv nicht in der art äussert, wie das ingo gemacht hat. dasselbe gilt für ortwin und oliver an anderer stelle. netiquette ist nicht nur von den mitgliedern, sondern insbesondere von moderatoren gefragt.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von i-fekt » Di 26. Okt 2010, 08:54

kummer hat geschrieben:etwas mehr gelassenheit auf der einen und mehr freude an einer konstruktiven diskussion wäre wünschbar. und hier wären die moderatoren gefragt zu moderieren. eine aufgabe, die bedeuten muss, dass man sich definitiv nicht in der art äussert, wie das ingo gemacht hat. dasselbe gilt für ortwin und oliver an anderer stelle. netiquette ist nicht nur von den mitgliedern, sondern insbesondere von moderatoren gefragt.
Das finde ich gut gesagt und festgestellt. Die Moderatoren dreschen genauso auf andere ein wie sie es bei diesen immer anprangern.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

ad1601com
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Okt 2010, 11:22
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von ad1601com » Di 26. Okt 2010, 09:02

Können wir allgemeine Schuldzuweisungen / Netiquetten-Diskussionen bitte auslagern?

Sie vermiesen ein bisschen die gute Stimmung, die das Communido-Treffen verbreitet hat.

Danke & Grüße
Andreas
Andreas D.
Web Developer
1601.communication GmbH

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 26. Okt 2010, 09:07

Hallo,
könnt ihr euch ALLE mal wieder beruhigen? Um ehrlich zu sein war das Communido Treffen aus unserer Sicht ein Erfolg. Es gab keinerlei Streits oder unschöne Dinge. Ich kann ehrlich gesagt auch nichts dafür, dass einige nicht zum Treffen kommen konnten. Sich das Recht heraus zu nehmen, dennoch darüber zu urteilen finde ich etwas schade. Ich möchte auch nicht, dass hier diverse Meinungsverschiedenheiten und persönliche Differenzen ausgetragen werden.
Klar ist Kritik erwünscht und gerne auch an mich per PM. Allerdings muss man ein Nein dann auch aktzeptieren können und muss nicht im Forum provozieren bis zum geht nicht mehr. Wenn sich dann mal jemand vergisst und etwas persönliches schreibt ....
Bitte lasst uns hier zum eigentlichen Thema zurück kehren und auf diese Angriffe verzichten.

Timo :-(

Antworten