Neues Forum-Layout Verbesserungsvorschläge

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
Benki
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Neues Forum-Layout Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Benki » Do 5. Feb 2009, 11:38

Hi,

das neue Forumlayout sieht ja jetzt viel moderner aus, allerdings fehlen mir einige (für mich sehr wichtige) Punkte. Darunter leidet imho die Übersichtlichkeit wirklich sehr. Vielleicht sind follgende Punkte wieder mit einzubauen:

- Ergebnisliste schlanker gestalten: Früher konnte man das Thema mit wenigen Blicken erfassen. Jetzt sieht man nicht auf einen Blick, wo das Thema zuende ist. (Geht mir zumindest so. Ich bin sehr viel im Forum unterwegs und konnte früher erheblich schneller lesen und war schneller am richtigen Ort) Ggf. nur das Thema und nicht die Inhalte anzeigen

- Datum der letzten Bearbeitung anzeigen. Ich finde es wichtiger bei einem Thema das Datum der letzten Bearbeitung zu sehen, als das der Erstellung des Themas. Einige Themen ziehen sich über Jahre hin, sind aber aktuell trotzdem noch stark frquentiert und wertvoll

- Suchoption "Ergebnisse sortieren nach" ergänzen mit 'Neuste Beiträge zuerst' oder so ähnlich. In meinem Beispiel wollte ich alle Themen mit " bad behavior" gelistet haben - neusten Beitrag zuerst

Nur so als Verbesserungsvorschlag. :wink:

Genug gemeckert ...
Benki

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum-Layout Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MichFress » Do 5. Feb 2009, 11:47

Noch was:
- contenido.org (also ohne www) leitet auf's Forum. Der Link ist auch der, der in Benachrichtungsmails erscheint. Ich bezweifele mal, dass das so gewollt ist... ,-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum-Layout Verbesserungsvorschläge

Beitrag von OliverL » Do 5. Feb 2009, 11:51

easy...

Das Update kamm erst von gestern auf heute.
Selbst oben-links ist noch das phpBB drin.

Ich denke das wird noch an diversen stellen angepasst.
Änderungen werden sicher erst ab dem Nachmittagsbereich kommen, so das man am Tag das Forum ungestört nutzen kann.

mfg OliverL

PS.: Exzellent das Update.

Benki
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum-Layout Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Benki » Do 5. Feb 2009, 12:10

jo. Bin die Cremigkeit selbst ;-)

Wird bestimmt sehr gut. Inhaltlich ist es eh das beste Forum der Welt!
Benki

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum-Layout Verbesserungsvorschläge

Beitrag von OliverL » Fr 6. Feb 2009, 12:02

Benki hat geschrieben:... Cremigkeit selbst
:D
4fb hat geschrieben: ... das Update auf die neue Version ... . Da wir leider sicherheitstechnische Probleme mit der alten Version bekommen haben waren wir quasi zu einem sofortigen Update oder kompletten Abschalten gezwungen. ... da das Update zwangsweise erforderlich war, werden diese Anpassungen erst in einem zweiten Schritt in Angriff genommen.
Wie man sieht ein bisschen gekürzt!

Da (wie oben von einem 4fb-ler) beschrieben das Update aus Sicherheitsgründen passiert ist, kann man sich Vorstellen das momentan laufende Projekte vorrang haben und Dinge die das laufen des Forum nicht stören sekundär sind.

Wann Anpassungen (Design, ...) kommen ist unklar.
Jedoch bei der Aktivität seitens 4fb seit jetzt schon über 1 Jahr kann man sich sicher vorstellen das dass zeitnah gemacht wird.

mfg Oliver

Benki
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum-Layout Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Benki » Fr 6. Feb 2009, 12:05

Ah, ok. Danke für die Info. Erst Gurten, dann Starten - Sicherheit geht vor! 8)

frederik
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:02
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum-Layout Verbesserungsvorschläge

Beitrag von frederik » Do 4. Aug 2011, 13:48

die Farbe ist auch nicht die originellste... -.-

Antworten