Good bye.

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
initiant
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Apr 2008, 21:17
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Good bye.

Beitrag von initiant » Di 22. Apr 2008, 12:10

Ich nutze Contenido schon seit 3-4 Jahren, aber eines hat sich bislang nie geändert: Module sind rar.

Es gibt sehr viele CMS im WWW, und das Dauerthema dort ist nicht die Navigation...etc. Die Zeit ist nun gekommen, um mich bei Contenido für immer zu verabschieden. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. :wink:

initiant

PS: Bitte mein Account löschen, danke. Der Obige.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von emergence » Di 22. Apr 2008, 14:10

initiant hat geschrieben:Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
wünsche ich dir auch...

ein löschen deines users ist aber keine gute idee,
da die posts aus dem zusammenhang gerissen werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Apr 2008, 19:49

emergence hat geschrieben:ein löschen deines users ist aber keine gute idee,
da die posts aus dem zusammenhang gerissen werden...
Nicht zwingend. Ich hab's bei einem von mir betreuten Forum gemacht (phpBB 2.0.22), weil ich wissen wollte, was passiert. Ich konnte es mir noch leisten, da wir noch nicht so viele Mitglieder haben und die Teilnehmerin auch nicht so viele Beiträge hatte. Beim gelöschten Mitglied steht darunter einfach nur "Besucher", die Beiträge blieben aber da, nur die Privatnachrichten (ich hatte eine von ihr und jemand anders auch) sind verschwunden.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Judas
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:32
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Judas » Di 22. Apr 2008, 23:36

Das kann ich bestätigen, das Löschen in phpBB Foren ist kein Problem und der Wunsch sollte Mitgliedern durchaus gewährt werden. Es schadet ja wirklich niemandem.

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Fr 25. Apr 2008, 14:55

Ich nutze Contenido schon seit 3-4 Jahren, aber eines hat sich bislang nie geändert: Module sind rar.
Das braucht es auch gar nicht. Contenido bietet wunderbare Möglichkeiten, sich seine Module für nur alle denkbaren Anforderungen zu schreiben :wink:

sebel
Beiträge: 54
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:58
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von sebel » Mi 18. Feb 2009, 09:45

was für einen ungeübten designer aber absoluter quatsch ist.

aber für so einen (für mich) ist contenido eh ungeiegnet. was nicht zuletzt an der umständlichen handhabung und an der unkomfortablen oberfläche liegt.

ich habe contenido für 2 oder 3 websites eingesetzt und eigentlich nur stress und ärger gehabt. da ziehe ich dann doch eher typolight vor...

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von kummer » Mi 18. Feb 2009, 17:26

man mag ja an contenido so manches bemängeln. aber das module nicht vorhanden wären, stimmt so einfach nicht. ich habe schon diverse andere systeme angeschaut. und wenn man für die navigation 50 module hat, statt eines, das alles kann, ist man keinesfalls weiter. auch die tausend weiteren module, die können, was niemand braucht, nützen halt auch wenig. ebenso wie die module, die dinge schlechter erledigen, als entsprechend spezialisierte programme (ich denke da z.b. an ein wiki, an shops, blogs, foren usw.) fehlen bei contenido eben deshalb nicht, weil es diese nicht braucht.

in all den jahren, in denen ich contenido einsetze, konnte ich bisher alles erledigen, was von kunden gefragt war. und mir fällt so auf die schnelle auch nichts ein, was ich von einem cms auch noch erwarten würde. was man allerdings braucht, ist: etwas geduld, fleiss und verstand. dann geht mit contenido fast alles.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von kummer » Mi 18. Feb 2009, 17:29

by the way: kann mir jemand ein modul nennen, das andere haben und das es in contenido nicht gibt? und zwar eines, das wirklich was bringt? ich würde mich dem dann vielleicht gelegentlich mal annehmen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von MichFress » Mi 18. Feb 2009, 17:37

Man sollte der Fairness halber hinzufügen, dass Contenidos Zielgruppe kaum die "ungeübten Designer" sind. Meiner Erfahrung nach kommen Leute ohne HTML- und PHP-Erfahrung beispielsweise mit Joomla! deutlich einfacher ans Ziel einer Internetseite. Und zwar genau durch die Dinge, die Leute MIT diesen Kenntnissen dort sehr schnell an Grenzen der Anpassungsfähigkeit stößen lässt. Meinereiner kommt mit ein paar Zeilen Code und der ArticleCollection-Klasse deutlich besser und schneller ans Ziel als mit einem Artikellistenmodul...

Und sooo unkomfortable ist die Oberfläche nun nicht. Verbesserungswürdig sicherlich, aber nicht ganz unbrauchbar.

@kummer: da würde ich (mal wieder) eindeutig für ein Modul-/Plugin-Repository stimmen. Ein Add-on für Firefox oder eine Erweiterung für SMF zu suchen ist um Längen bequemer als sich hier im Forum in Threads über 100 Seiten ein Modul zusammenzuklauben. ,-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von kummer » Fr 20. Feb 2009, 08:22

MichFress hat geschrieben:@kummer: da würde ich (mal wieder) eindeutig für ein Modul-/Plugin-Repository stimmen. Ein Add-on für Firefox oder eine Erweiterung für SMF zu suchen ist um Längen bequemer als sich hier im Forum in Threads über 100 Seiten ein Modul zusammenzuklauben. ,-)
ich habe dazu ja schon mal was programmiert. das interesse war aber eher gering und dann kam noch dazu, dass mein provider eine aktualisierung gemacht hat, die das modul nicht mehr funktionieren lässt.

im prinzip würde dazu schon ein einfaches wiki ausreichen (z.b. mediawiki). upload von dateien ist damit ja möglich. ausserdem können zu den modulen auch tipps mitgegeben werden und es wäre für alle offen. mir fehllt zur pflege einfach etwas die zeit. aber up and running wär das im prinzip schnell. muss sich nur jemand finden, der es hosted.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

initiant
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Apr 2008, 21:17
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von initiant » Fr 3. Apr 2009, 23:03

Bin wieder zurück.... :wink:

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von GaMbIt_ » Fr 3. Apr 2009, 23:11

Wow...
Herzlich Willkommen (zurück)

Hast Du Typo3 ausprobiert? :mrgreen:

Darf man Fragen was Dich zurück zu Contenido bewegt hat?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Good bye.

Beitrag von kummer » Mo 6. Apr 2009, 11:02

rückkehrer sind besonders interessant. auch mich würde interessieren, was dich bewogen hat!
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Antworten