Version 4.4?

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
aguafuertes
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 22:31
Kontaktdaten:

Version 4.4?

Beitrag von aguafuertes » Di 16. Sep 2003, 09:27

Hallo zusammen,

ist etwas still geworden auf der News-Seite. Wann ist mit dem Release von Version 4.4 zu rechnen. Habe als letzte Info Anfang September im Hinterkopf, hat sich das verschoben?

Gruß
Gregor
La vida es una sola - Just one life

Putrescin
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2003, 10:22
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Version 4.4 oder zuerst die Beta Version?

Beitrag von Putrescin » Mi 17. Sep 2003, 13:42

Genau!

Wir sind auch sehr gespannt wann 4.4 verfügbar sein wird. Ist es eine Möglichkeit bis dahin die letzte Beta-Version zu benutzen? Oder kann man diese nicht auf eine einfache Art und Weise "upgraden"?

Keep up the good work!

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Mi 17. Sep 2003, 14:15

Also, ichhabe derzeit meine Arbeiten an der 4.3.2.1beta größtenteils eingestellt, da ich auf Antwort warte, wann es denn nun endlich soweit ist, aber da kommt leider nix :(

Wollte mir nicht noch mehr Arbeit machen, als notwendig, wenn es denn der Fall sein sollte, das ein Upgrade nicht möglich ist :(

Gruß

Arno

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

"Toter Mann"

Beitrag von Alex » Fr 26. Sep 2003, 05:54

Hallo an Alle,

ich arbeite jetzt bestimmt schon 2 Monate mit contenido und habe vieles, aber noch nicht alles im Griff.

Auch wenn das System grundsätzlich gut ist, hat es Unmengen von Bugs (größerer und kleinerer) - mehr als ich von anderer Software gewöhnt bin.
Wie viele andere warte ich auch auf die neue stable-Version... und hoffe, dass da alles besser wird (und das ich ohne Probleme updaten kann).

Seltsam finde ich nur, dass sich niemand mehr von den Entwicklern meldet und zumindest den Stand der Dinge berichtet - "toter Mann"-Spiel der Sonderklasse. Wann wird die stable fertig? Überhaupt noch einmal - oder ist die Arbeit gar eingestellt?

Auch wenn 4fb keinen direkten Support hier liefern kann, so können sie zumindest den aktuellen Stand der Entwicklung nachzeichnen, immerhin ist es in einer solchen Community ein "Geben und Nehmen". Wir ls Community geben Module und Bug-Beschreibungen... Und das auch kostenlos!

Viele Grüße

Alex

Wir warten auf ein Lebenszeichen

Kafkaesk
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kafkaesk » Fr 26. Sep 2003, 09:15

Kann dem nur beipflichten: es verlangt sicherlich keiner, dass man hier stundenlang individuellen Support für ein kostenloses Produkt bekommt, aber wie sich hier 4fb verhält, finde ich unmöglich! :( Ich beobachte das jetzt schon seit Monaten und habe mich selber schon seit längeren davon verabschiedet mit Contenido ein lauffähiges und stabiles System aufzusetzen. Im Gegenteil: da werden dann von Beta zu Beta weitere Features implementiert, statt darauf zu achten erst mal alle Bugs wegzubekommen. Mit dem Resultat, dass gleich noch mehr Bugs auftreten. Und was ist die Reaktion darauf? Genau, einfach mal für ein paar Monate wegtauchen und die Leutchen mit Ihren Problemen alleinlassen. Angekündigte Termine: interessiert uns nicht ...
Finde ich ganz schwach! So, das mußte mal raus ...

Gruß
Alexander

axxxcel
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:11
Kontaktdaten:

Kann dem nur beipflichten ....

Beitrag von axxxcel » Fr 26. Sep 2003, 21:45

Also ich finde auch, das man nicht fortlaufenden und umfassenden Support für ein kostenloses, wenn auch nicht ganz fehlerfreies, Produkt wie Contenido erwarten kann.

Der Vorteil von Open Source liegt ja auch darin, die Bugs selbst bereinigen zu können. Unbewertet sei wie schnell oder gut man das anstellen kann und ob es überhaupt auf Grund des Sourcecodes zeitmäßig möglich und parktikabel ist.

Was man allerdings doch von den Entwicklern erwarten könnte ist, dass sie sich dazu äußern wie es mit dem Produkt weitergeht, insbesondere wenn von Ihnen selbst neue Versionen in Aussicht gestellt werden. Es gibt ja nicht nur einen User der nach dem "Wie geht's weiter?" fragt (siehe hier).

Ich lese auch in regelmäßigen Abständen den Bugtracker und versuche den von mir gemeldeten Fehler zu verfolgen und die Entwickler bei der Lösung zu unterstützen. Leider blieben aber meine PM und das Hilfeangebot im Thread von deren Seite aus unbeantwortet.

In der Zwischenzeit habe ich mich dem Splittoff(?) Produkt von Contenido zugewendet (welches muss auf Grund der Board Rules ungenannt bleiben. Warum es sich dabei handelt, sollte aber nicht so schwer zu erraten sein :-)

Only my 2 Cents,
Alexander

aguafuertes
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von aguafuertes » Di 7. Okt 2003, 19:37

Hi all,

auch ich habe mich einem anderen System zugewandt, Conpresso. Habs seit zwei Tagen, sieht gut aus und hat eine sehr gute Doku.

Werde das Geschehen hier aus Interesse zwar weiterverfolgen, hoffe das mit 4.4 alle ihre Freude haben werden. Mir wars nur zu spät bzw. zu still...

Gruß
Gregor
La vida es una sola - Just one life

--= MJ =--
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag von --= MJ =-- » Mi 22. Okt 2003, 17:49

Scheinbar tut sich hier wieder was...:)

die 4.4 ist raus, und ich hoffe das sie besser geht als die 4.3..;)

Antworten