Zufriedene Contenido Anwender in NRW

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
fw1962
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:46
Kontaktdaten:

Zufriedene Contenido Anwender in NRW

Beitrag von fw1962 » Do 16. Aug 2007, 17:15

Hallo,

gibt es Contenido Anwender in NRW womit man sich vor einer externen Projektbeauftragung zwecks Erfahrungsaustausch einmal austauschen könnte

Würde mich sehr freuen, wenn sich der eine oder andere Contenido Freak melden würde - Vielen Dank im voraus :)

Grüsse

fw1962 (Frank)

fw1962
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von fw1962 » Fr 17. Aug 2007, 09:18

Hallo,

gibt es keine zufriedene Contenido Anwender in NRW ??????

Gruss und würde mich freuen :)

Frank

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 17. Aug 2007, 09:50

Doch, bestimmt, aber vielleicht "sieht" es gerade keiner.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Fr 17. Aug 2007, 09:56

also, ich wäre einer... Womit kann ich helfen? ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

fw1962
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von fw1962 » Fr 17. Aug 2007, 13:48

Hallo Michael,

hast Du auch Skype installiert - mein Account lautet "fw1962"

Gruss

Frank

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Fr 17. Aug 2007, 14:31

für einen Erfahrungsaustausch via Skype hättest du durchaus auch nach Contenido Anwender in Deutschland fragen können! ;)

fw1962
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von fw1962 » Fr 17. Aug 2007, 16:19

Ja, dann frage ich doch mal :D

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Fr 17. Aug 2007, 16:29

warum versuchte nicht erstmal Erfahrung über dieses Forum auszutauschen?

fw1962
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von fw1962 » Sa 18. Aug 2007, 03:53

Hallo Stony,

ich kannte Contenido gar nicht - gedanklich war ich in Richtung Joomla unterwegs - Recht gute Kritiken, wohl recht flexibel beim ausbauen und User Group in der Nähe.

Nachfolgend kann man die Systeme auch von der Funktionsvielfalt recht gut vergleichen. Ob so in den neusten Versionen stimmt, keine Ahnung

http://cmsmatrix.org/matrix/cms-matrix

Und deshalb habe ich die Hoffnung auch mal mit jemanden zu sprechen, der nicht von der Theorie kommt sondern seine Web-Gestaltung mit Contenido in der Praxis umgesetzt hat

Gruss

Frank

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Sa 18. Aug 2007, 09:01

mit diesem vergleich kannst du so gut wie nichts anfangen. tatsächlich lässt sich contenido beliebig ausbauen. und das geschieht auch laufend und wird von dieser matrix überhaupt nicht erfasst.

ich kenne joomla überhaupt nicht. insofern kann ich dir nicht sagen, was contenido könnte und joomla nicht (oder umgekehrt). wenn du programmieren kannst, wird contenido alles können. ausbauen ist problemlos möglich.

es wird dir kaum möglich sein, alleine aufgrund erfahrungen anderer hier eine entscheidung zu treffen. das hat mehrere gründe:

(1) die herangehensweise jedes entwicklers dürfte sich von der anderer unterscheiden. wohl gibt es sachlich bessere und weniger gute vorgehen; letztlich wirst du aber mit dem system (welches auch immer) arbeiten müssen. es muss dir deshalb gewissermassen gut in der hand liegen. und diese entscheidung kann dir niemand abnehmen. hier gilt es einfach auszuprobieren. für den entwickler ist contenido absolut komfortabel. die installation funktioniert (bei unserem hoster mindestens) reibungsfrei und dauert ca. 5 minuten (inklusive aller benötigten einstellungen). von hochladen der dateien einmal abgesehen, hast du eine beispielsite in 5 minuten am laufen. alle übrigen dinge (wie layout, templates usw.) sind ebenfalls extrem schnell integriert.

(2) ähnliches gilt auch bei den kunden. hier kann ich mindestens sagen, dass contenido bei unseren kunden immer sehr gut ankommt. wir haben contenido-benutzer, die mit contenido gut zurecht kommen, daneben aber kaum den computer anwerfen können. hier gebe ich contenido 9 von 10 punkten. und den einen punkt abzug gibt es nur aus prinzipiellen gründen: verbesseren kann man immer und alles...

(3) du wirst die nachteile eines systems möglicherweise gar nie zu gesicht kriegen. die stecken nämlich irgendwo im code und stören dich im normalfall nicht. es sind dinge wie performance und sicherheit; und diese kommen erst bei last oder bei einem angriff auf dein system zum tragen. und beides tritt möglicherweise nie auf.

es gibt eine wamp von contenido. die installiert sich ganz und gar von selber. damit kannst du das system ja mal ausprobieren.

vielleicht noch zur performance: wir haben einen kunden, der hat insgesamt ca. 20 mandanten (!) in einer contenido-installation am laufen mit zig-tausenden zugriffen jeden tag. mit einem anständigen rechner schafft contenido das ohne weiteres.

ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

wayfearer
Beiträge: 84
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 17:37
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von wayfearer » Di 23. Okt 2007, 17:46

jo ich bin dann wohl auch ein NRW'ler, und ich sag nur eins: JOOMLA ist ziemlicher Bullshit meiner Meinung nach. Es sit einfach vom handling viel zu kompliziert aufgebaut. Der einzige Vorteil ist die Benutzer und Gruppenverwaltung und das Modulsystem.

Aber mit Contenido konnte ich bisher (fast) alle meine Wünsche erfüllen !

Mfg,

Wayfearer

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Di 3. Jun 2008, 23:43

Haaa ich bin auch nen NRWler.

Und @kummer ich muss dir wiedersprechen. Denn hat man seine Setupdaten einbischen modifiziert dan ist das in unter 2 min. drin.

*klick *klick *klick *klick SQL-Daten *klick *klick *klick

Natürlich + Upload und Layout.

Wobei ich gerde überlege das basis script das neue Domains anlegt (FileSys & DB) um ein Contenido kopie und konfig Part zu erweitern :)

Dann bin ich so bei aufgerundeten 10 Sekunden 8)

mfg OliverL

MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Beitrag von MyAccount » Do 5. Jun 2008, 00:32

Buhaaaa. Damit, Oliver, dass Du das alles in 10 Sekunden schaffst, kommst Du allerdings mal eben locker 10!!! Monate zu spät. Schau mal auf das Einstelldatum. Mensch, ich liebe reaktivierte Posts. Sollte man dafür nicht endlich einmal einen Verein gründen? ;)))

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 5. Jun 2008, 07:52

pahhh, natürlich hab ich das gesehen, aber was solls :) Prizipell bin ich sogar beides. Aus NRW und Deutschland. Aber Skype hab ich keins.

mfg

(Wollte mit den 10sec nur andeuten das es immer eine einstellungs sache ist :))

Antworten