Spam spam spam

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 27. Apr 2007, 18:53

stb, Reisende soll man nicht aufhalten. Geh einfach und benutze deine ach so tollen Foren. Keiner von den Moderatoren hat es noetig, sich von dir anschnautzen zu lassen. Eine gute Kinderstube hast du offensichtlich nicht genossen, schade eigentlich.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Di 1. Mai 2007, 17:56

Ich kann zwar den Frust verstehen, der manchmal ob des einen oder anderen Stillstands eingelehrt ist, aber ehrlich stb - Du hast Dich arg im Ton vergriffen und solltest Dich dafür entschuldigen!

hes
Beiträge: 44
Registriert: Di 3. Jan 2006, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von hes » Mi 30. Mai 2007, 09:54

Moin,

ich sehe hier gerade den Thread und habe bis vor 2 Tagen selbiges zeitaufwändige Problem der SPAM-User gehabt. Das Captcha von phpBB ist halt geknackt und hält keinen Bot auf. Dieses einfache Captcha sollte dringend gegen folgendes wirksame Mod ausgetauscht werden:

Mod: Better captcha

Ich habe bisher damit 100% Erfolg. Sollte diese Kombination mal gescannt werden können - dann lade ich kurz einen weiteren TTF-Font ins Verzeichnis und wieder ist Ruhe im Schacht.

Die GD extension muss auf dem Server verfügbar sein. Die Implementation ist ein Aufwand von max. 5 Minuten und ist mit nur einer kleinen Änderung im Source im profile.php erledigt. Bringt aber Ruhe in die Bude und schließt die Robots aus und der Mensch kann das Captcha gut lesen - zumindest haben unsere neuen User damit kein Problem.

Folgendes muss man machen:
4 x Fonts auf Server hochladen
1 x usercp_captcha.php auf Server hochladen

1 x in Profile.php Zeile "includes/usercp_confirm" in "includes/usercp_captcha" ändern.

Fertig!

Kleine und einfache Änderung mit großem Ergebnis. Ausprobieren und sich freuen.

Ich hoffe, bei diesem Problem ein wenig geholfen zu haben.
Mfg. hes

Antworten