Spam spam spam

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Spam spam spam

Beitrag von stb » Fr 6. Apr 2007, 23:20

'nabend,

mir ist mal wieder aufgefallen, dass der Spam sich in letzter Zeit wieder häuft.

Ich dachte es wurde ein Update gemacht, um dagegen vorzugehen?!?
Scheint aber nicht so zu sein...
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 12. Apr 2007, 15:08

naja es wurde ein update gemacht...
nur hat das nicht wirklich viel gebracht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 12. Apr 2007, 15:55

Das Update hat aja auch wenig mit dem Spam zu tun, diese grottige phpBB-Captcha hinter keinen Bot am anmelden.

Evtl. sollte nach einem besseren Schutz gesucht werden, es gibt sicherlich einen Hack für das Forum.

Leider ist aber der Support seitens 4fb katastrophal, was mittlerweile auch immer stärker durch die Presse und Blogoshpäre geht. Und (leider) völlig zu recht.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 14. Apr 2007, 11:22

i-fekt hat geschrieben:Leider ist aber der Support seitens 4fb...
seitens 4fb gibt es keinen support hier im forum... (möglich das sich das mal wieder ändert)
das ist aber auch keine neue info...
i-fekt hat geschrieben:was mittlerweile auch immer stärker durch die Presse und Blogoshpäre geht
wo ?
war neugierung und hab mal gesucht... finde da aber nicht wirklich was, das dieser aussage eine berechtigung verleiht...
Evtl. sollte nach einem besseren Schutz gesucht werden, es gibt sicherlich einen Hack für das Forum.
das mit dem spam ->
yep, das ist ein riesen problem... ich glaub das weiss keiner besser als die mods und der jenige der die ganzen user dann bannen darf ;-)

ein bessere phpBB-captcha lösung wäre toll..
ich kenn aber keine und hab auch nicht wirklich zeit mich damit zu beschäftigen... vielleicht könnte jemand der bessere lösungen kennt einfach mal die links hier posten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 14. Apr 2007, 11:45

emergence hat geschrieben:vielleicht könnte jemand der bessere lösungen kennt einfach mal die links hier posten...
Ich habe hier mal einen Link gesetzt, der mir viel versprechend aussah:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 3544#93544

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 16. Apr 2007, 16:10

Aus meiner Sicht wäre die neue Version von phpBB eine Lösung - darauf wird gerade gewartet. Allerdings gibt es Berichte, dass das neue Captcha auch für den Menschen schwierig ist... (muss ich mir nochmal näher ansehen).

@i-fekt:
Ich bereite gerade die Aufnahme Deines Mandanten vor (da waren noch ein paar Probleme in Contenido zu lösen). So als Info und Hoffnungsstrahl.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 24. Apr 2007, 16:09

HerrB hat geschrieben:Aus meiner Sicht wäre die neue Version von phpBB eine Lösung
Die Zeit bis dahin könnte aber noch ziemlich lang werden, wenn ich mir den Spam hier derzeit anschaue...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Di 24. Apr 2007, 18:58

Heute hat es ja eine richtige Spam-Flut gegeben! :shock:
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 24. Apr 2007, 20:57

Ich frage mich, was diese Diskussion bringen soll. Wir sehen, dass es Spam gibt, und wir loeschen es, mehr koennen wir zurzeit nicht tun. Da braucht uns wirklich keiner noch darauf aufmerksam zu machen, und wenn man einige mehrere Stunden im Forum stehen bleiben: auch wir schlafen mal. :roll:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 24. Apr 2007, 21:15

stb hat geschrieben:Heute hat es ja eine richtige Spam-Flut gegeben! :shock:
Geht so, heute waren es nur halb so viel wie gestern. Aber wie Halchteranerin schon geschrieben hat: wir bekommen das schon von selbst mit.

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Mi 25. Apr 2007, 16:38

Ich möchte euch nicht darauf hinweise, dass es hier Spam gibt! Ist ja gut, wenn ihr es selbst mitbekommt, wäre ja auch traurig wenn nicht!

Es ist aber als User echt störend, wenn man sich einlogged, sieht, da sind viele neue Beiträge und im Endeffekt stellt sich heraus, dass ist nur Spam!
Da hätte man sich den Besuch im Forum echt sparen können!!!

Ich nutze seit einigen Jahren das Woltlab Burning Board 2.x.x. Ich habe bisher keinen einzigen Spambefall gehabt!
Und in diesem Forum, bin seit etwa Januar registriert, habe ich schon mehr Spam gefunden als Mitglieder registriert sind!!!!

Ständig bekommt man nur zu hören "Ja wir löschen das ja und wir haben schon ein Update gemacht und ja wir machen dies und machen das!"

Dann hört doch mal endlich auf damit, sinnlos Sprüche zu klopfen und macht ein Foren-Update, bzw. wechselt die Software. Konverter für die Migration gibt es wie Spam in diesem Forum - genügend!!!
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 26. Apr 2007, 12:44

Dann hört doch mal endlich auf damit, sinnlos Sprüche zu klopfen und macht ein Foren-Update, bzw. wechselt die Software. Konverter für die Migration gibt es wie Spam in diesem Forum - genügend!!!
Ich denke nicht, dass unser ehrenamtliches Engagement in dieser Aussage auch nur annähernd gewürdigt wird.

Hier werden keine Sprüche geklopft. Es wird die letzte Nicht-Beta-Version des Forums eingesetzt, alle Spammer erfasst und im Rahmen der Möglichkeiten gebannt, gesperrt und die Beiträge gelöscht. Die Betreuung und die Unterstützung ist eine Heidenarbeit, die jeden Mod mehrere Stunden pro Tag kostet. Mit Erscheinen der neuen phpBB-Version wird umgehend gewechselt.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Do 26. Apr 2007, 16:29

Ehrenamtlich?
Ein Forum auf die Beine stellen und betreiben kann jeder.
Bei mir klappt das seit mehreren Jahren spamfrei!
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 26. Apr 2007, 17:06

@stb
halt dich bitte zurück...

das problem mit dem spam ist bekannt...
du bist der beste, danke und tschüss...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Do 26. Apr 2007, 18:50

emergence hat geschrieben:@stb
du bist der beste, danke und tschüss...
Danke :D

Spam bekämpfen ist echt kinderleicht! Man muss nur die Mittel und Wege kennen und es können!

Tschau
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

Antworten