Danke!

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
martius1999
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Mär 2007, 12:08
Wohnort: manubach (nähe bingen/rhein)
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von martius1999 » Do 29. Mär 2007, 08:08

hallo leute,

an dieser stelle mal ein herzliches dankeschön an alle, welche so geduldig auf unqualifizierte anfängerfragen antworten!

ich habe hier schon des öfteren den schönen satz: wer lesen kann, ist klar im vorteil, gelesen. stimmt genau, aber bei mir habe ich ein interessantes phänomen festgestellt:

natürlich habe ich die handbücher gleich zu anfang gelesen, aber lesen ist anscheinend nicht gleich lesen. am anfang ist da oft so ein oh-gott-wie-soll-ich-das-bloß-schaffen brett vorm kopf. so, dass ich noch nicht einmal genau den wald erkennen kann. wenn ich dann den einstieg gefunden habe, erkenne ich den wald und finde im handbuch plötzlich dinge, welche vorher gar nicht da waren!

tja, und irgendwann sehe ich dann auch die bäume und entdecke wieder neue sätze und erklärungen im handbuch ... faszinierend!

wenn es anderen einstiegern also ähnlich gehen sollte, mein tipp: handbücher mehrmals lesen!

gruss, martin :)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 29. Mär 2007, 08:14

verschoben

Antworten