spam per pm

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
okapi
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:13
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

spam per pm

Beitrag von okapi » So 21. Jan 2007, 10:58

heute erhielt ich erstmals spam über das contenido forum per pm. um einer weiteren verbreitung nicht vorschub zu leisten - an welchen admin kann ich diese weiterleiten?
a visual notebook
michael singer photography
http://www.a-visual-notebook.at

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 21. Jan 2007, 11:14

Ist bei mir auch schon angekommen.

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » So 21. Jan 2007, 11:33

Ich denke dass es alle Benutzer betrifft...

markusj
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Sep 2005, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von markusj » So 21. Jan 2007, 12:16

gelöscht
Zuletzt geändert von markusj am Do 23. Jun 2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Wiesel
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Feb 2004, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiesel » So 21. Jan 2007, 16:54

Habe ebenfalls eine Spam-PM dieser "Dame" bekommen.

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » So 21. Jan 2007, 20:49

Na, dann schließ ich mich mal an. Mein Spam kam allerdings von einem "Herren", der mir ein extremistisches israelisches Weblog ans Herz legen will. Ich will gar nicht wissen, welche Sch.... man sich unter dem Link an Land zieht...

Ich bin auch für einen Schalter, den Bots nicht bedienen können. Captchas haben mich schon mehrfach geärgert, weil sie manchmal sehr schlecht erkennbar sind.

Eine andere Methode sind Fragen des Allgemeinwissens zu stellen, die mit einem Wort beantwortet werden müssen. Die Frage kann randomized sein aus einem gewissen Fragenpool, sie muß aber so standardisiert sein, dass die Antwort eindeutig für einen Menschen (dieses Kulturkreises) ist.

Viele Grüße und nen schönen Sonntagabend,
Ayshe

Antworten