Spam im Forum

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Spam im Forum

Beitrag von tono » Do 6. Jul 2006, 20:52

Dagegen müsste doch ein Kraut gewachsen sein, dachte ich mir und stieß auf das hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103830

Weiß nicht ob's was bringt, oder ob das hier einzubauen ist, ist nur so ein Vorschlag.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 6. Jul 2006, 22:56

Danke, es waere zumindest ein Versuch wert ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 6. Jul 2006, 23:09

Könnte mir vorstellen, das das nicht gerade die schlausten Bots sind und da würde wohl ein Zahlencode schon reichen, den kann man ja im Admin Center aktivieren für Neuregistrierungen.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Fr 7. Jul 2006, 00:30

Exakt. Das funktioniert in einem anderen phpBB-Forum perfekt.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Fr 7. Jul 2006, 10:09

der Zahlencode zum Registrieren, den phpBB von Hause aus mitbringt, funktioniert in anderen Foren GAR nicht... und seit ein paar Tagen posten diese Spam-Registrierungen auch noch...

PS. hat jemand Lust, ein phpBB-Template für lau nach SMF zu "migrieren"? ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 22. Dez 2006, 15:57

Zur Zeit nimmt das mit dem Spambots ja gerade wieder etwas Überhand. Vielleicht ließe sich an der Installation hier ja doch irgendwann mal was machen:

http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=1399

Interessant wird es unter "Abhilfe".

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Fr 22. Dez 2006, 16:12

ich hab in einem anderen phpBB derzeit hundertprozentige Spam-Freiheit dadurch, dass ich im Registrierungsformular einfach eine Variable umbenannt habe...
soo schwer isset also nicht.. ,-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Antworten