neues Board?

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

neues Board?

Beitrag von Sven777b » Sa 28. Sep 2002, 03:07

Hallo,

aufgrund des etwas ausgearteten Threads von wegen php-include würde ich mal folgenden Vorschlag machen :

erstellt ein neues Forum(Board) für Modul-Anfragen. Wenn jemand eine Funktion benötigt, dann kann er dort seine Anfrage so detailliert wie möglich stellen.
Die Leute, die gerne Module entwickeln können sich dort eine Anfrage aussuchen, diese umsetzen und dann im Forum "Module" posten und in dem Request-Forum einen kurzen Hinweis hinterlassen.

In dem Request-Forum sollten keine fertigen Module gepostet werden (die würden verloren gehen) und es sollten nach Möglichkeit keine Folgefragen der Marke "kann mir denn keiner helfen?" vom ursprünglichen Author kommen.
Wichtig ist aber, dass auf jeden Fall ein Hinweis gepostet wird, wenn das Modul entwickelt wurde.

Für mich persönlich wäre es auf jeden Fall eine tolle Sache, weil ich dort Ideen für eine Umsetzung sammeln könnte.

Was halten die Admins davon ???
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

Beitrag von ekke » Sa 28. Sep 2002, 09:22

Gute Idee, da kann im Vorfeld diskutiert werden, wie das Modul/Erweiterung/Hack am sinnvollsten gemacht werden kann. Hatten wir teilweise im alten Forum wegen Galerie,http://p10089516.pureserver.de/phorum-3 ... =534&t=534 aber vielleicht ist es besser nicht so viele Board zu machen, sondern lieber Modul-Anfrage zu schreiben, und bei Leuten, die es nicht geschrieben haben, schnell vom Moderator zu editieren.

Nicht zu vergessen, das alles in deutsch ist, was für mich natürlich angenehm, aber fast die ganze Welt als Entwicklerpotential ausschließt. Das würde Contenido weit und schnell voran bringen. Auch die Entwicklergemeinde inFrankreich ist unglaublich stark geworden. Wer kann so gut Englisch oder Französisch um die cfg_language_de.php zu übersetzen? Die Bezeichnungen für die Module befinden sich dort auch:

Code: Alles auswählen


$mod["font"]		            = "Schriftart";
$mod["errorfont"]  		= "Schriftart für Fehlermeldungen";
$mod["inputformfont"]  		= "Schriftart für die Eingabefelder";
$mod["select"]	  		= "Auswahlmöglichkeiten";
$mod["number"]			= "Nummer";
$mod["picforsend"]		= "Bild für den Sendebutton";

Gruss ekke

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Sa 28. Sep 2002, 10:57

Hallo, ekke!

Die Sprachdatei existiert schon in Englisch, Französisch und Spanisch. Leider gibt es noch ein paar Schwierigkeiten mit der Umsetzung, aber das werden wir hoffentlich bald lösen :-)

bye, paule
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » So 29. Sep 2002, 19:35

@Sven:

Ja, die Idee finde ich auch gut, werde ich bei Zeiten mal einrichten. Momentan allerdings noch nicht, da 99% aller Beiträge momentan von Dir, paul, websugar, detlev, ekke, Mario, busy, Tracoon, idea-tec und mir kommen.
Da geht das mit der Übersicht noch, sobald das ganze hier einen gewissen Umfang hat, halte ich ein neues Forum für sinnvoll.

Gruß Björn

Eisi
Beiträge: 102
Registriert: So 3. Nov 2002, 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisi » Di 5. Nov 2002, 13:39

Ich fänd ein neues Forum nicht schlecht, in dem *lauffähige* Module veröffentlicht werden können, und die jeweiligen Autoren im gleichen Thread Support leisten können. Im normalen Module-Forum kann man dann über nicht veröffentlichte Mods diskutieren bzw. sie entwickeln.
Wie z.B. auf phpBB.com

Die Umfänge hier erreichen zwar noch nicht das Ausmaß, aber ich denke dass man lieber früh anfängt zu strukturieren, als später alles umzukrempeln.

My 2cents
Alles über Final Fantasy 7 und 9:
www.Zeitzumspielen.de

Veranstaltungsmanagement an der FH Osnabrück:
www.VamosOnline.de

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Fr 27. Dez 2002, 18:17

also ich wäre ja für ein anderes board, aber ich fürchte da mach ich mich woll nicht sonderlich beliebt hier.

ich find www.vbulletin.com ist eins der besten boards, da gibts auch eine gute suchfunktion, bei dieser hier find ich genau nix ;)

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Fr 27. Dez 2002, 18:22

die Suchfunktion hier ist gut ... nur gibts keine Beiträge zu finden ;)
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

peter
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Sep 2002, 19:07
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

suchfunktion

Beitrag von peter » Fr 27. Dez 2002, 18:47

@ sven: mir gehts auch so wie pulk: ich find mit der suchfunktion nie das, was ich weiß, das da ist ... also selbst wenn ich es weiß. (wenn ich weiß daß ich was weiß ;-))
doch zu ernst zurück: mach ich da was falsch :roll: , weil ich dir ja schon glaube, wenn du mit der suchfunktion gut findest...


gruß
peter
gruß peter s/berlin

Sven777b
Beiträge: 503
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven777b » Fr 27. Dez 2002, 19:35

nee - war ein alberner witz ... die Suchfunktion hier ist gelinde gesagt schei...e . Ich finde meine eigenen Beiträge nicht...
Ist schon ärgerlich wenn du weißt das zu einem Thema schonmal was geschriebn wurde und du findest es nicht. Ich schau dann immer nach allen Artikeln auf die ich schonmal geantwortet habe und werde dann dort fündig.
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de

ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

Beitrag von ekke » Fr 27. Dez 2002, 20:03

dann einfach mal bei phpbb http://www.phpbb.com/phpBB/ posten, dann wird sich auch etwas ändern.
Gruss ekke

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues Board

Beitrag von HerrB » Sa 31. Mai 2003, 10:30

Ich würde gerne den alten Thread nochmal wieder aufnehmen.

Es wäre toll,
- wenn Themen nach Datum der letzten Änderung sortiert werden könnten
- automatisches Login bei Besuch auch meint, dass man eingeloggt bleibt (z.Z. fliegt man nach x Minuten aus dem Forum, ohne dass man es erkennt - hat man gerade einen Eintrag geschrieben, landet der unter "Gast" im Forum. Und von denen hat's schon 'ne ganze Menge...)

Ich persönlich bin mit YaBB SE (http://www.yabb.info) sehr zufrieden, PHP & MySQL - schnell und flexibel.

Gruß
HerrB

P.S.: Tatsächlich bin ich schon beim Schreiben dieser Nachricht wieder aus dem Forum ausgeloggt worden... ja, ja, ich weiss - schneller schreiben...

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Forum

Beitrag von htw » Fr 13. Jun 2003, 14:39

Hallo HerrB,

nun sollte das Forum etwas besser funktionieren, haben etwas an den Einstellungen des Apache rumgeschraubt.

Gruss
Harald

LexX
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Jun 2003, 03:14
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX » Mo 16. Jun 2003, 23:02

Also wenn es euch nur darum geht ein besseres Forum zu bekommen, so wartet doch einfach bis phpbb.de 2.2 draußen ist. Den dann habt ihr nicht nur nen besseres Forum, nein ihr habt das das beste Forum das es kostenlos auf diesem Planeten gibt. :D

Antworten