Oldperl hat geschrieben:Ach Frank... du Spaßbremse!
Also ich habe meine Lösung, und die heißt für mich
conrepo.org.
Scheints funktioniert das ja.
Aber damit alle mitmachen, müsste das völlig transparent, offen und kostenlos sein.
Wer Bezahlmodule und Plugins bereitstellen will, soll das auf seiner eigenen Seite tun (wie auch bei Wordpress üblich).
Nur die Hosting- und Pflegekosten von conrepo.org sind noch ungelöst.
Ein entsprechendes Repo-Plugin für Module ist bereits in Arbeit. Wer helfen will, ich bin hier...
Erstens: Du bist dort, weit unterhalb Thüringens
Zweitens: Du meinst, du hast ein Plugin mit dem jeder so eine Repository aufbauen könnte?
Ist das kompatible zu 4.9.x?
Momentan gibt es ja bereits ein Download-Verzeichnis, mit entsprechenden DL-Zahlen, auf der Seite, bei dem Hilfe auch gerne gesehen ist.
Was für eine Hilfe meinst du da?
Falls ein Entwickler von "freien" Modulen oder Plugins dort seine Entwicklungen gerne einstellen möchte, immer her damit.
Ich würde "frei" nicht in Anführungsstriche setzen. So eine Repository funktioniert nur frei.
Alles andere kann jeder selbst auf seiner Seite machen.
Ihr könnt natürlich gerne eure Liste hier im Forum machen und pflegen. Mein Glaube an eine Nachhaltigkeit ist aber noch so erschüttert, dass ich dabei nicht aktiv helfen möchte und lieber auf eine eigene Lösung setze.
Das Bessere wird sich (hoffentlich) durchsetzen.
Mit genügend Erfahrung in Sachen Social Medien (damals noch Foren und Chats genannt) weiß man, dass es immer nur einen kleinen Teil aktiver Leute gibt.
Die meisten sind stille Leser. Das zu ändern wird nicht gehen, es scheint ein Naturgesetz zu sein.
Es braucht lediglich einen stoischen Motor, der sein Ding durchzieht und die anderen mit reißt.
Wer was machen kann und will, soll es machen und nicht schauen und warten, was die anderen tun.
Denn sonst wird nie aus irgendwas aus etwas.

Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.