neue funktionen: startseite & Zusammenfassung per email

Hier können Job Angebote und Gesuche gepostet werden, die sich rund um CONTENIDO drehen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
rikarda
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:45
Kontaktdaten:

neue funktionen: startseite & Zusammenfassung per email

Beitrag von rikarda » So 3. Feb 2013, 23:51

Suche Contenido-Entwickler, Programmierer, Freelancer

Hallo,

ich betreue seit einigen Jahren die Webseite des Vereins http://www.lichtplattform.de und möchte nun einige neue Funktionen haben. Da ich keine Ahnung vom Programmieren habe, frage ich hier einfach mal rum, ob diese mit Contenido gehen oder ob ich auf ein anderes CMS umsteigen muss.

1. Ist es möglich, durch die Anpassung eines Moduls bzw. Templates oder so, dass die aktuellsten Artikel, die auf der Webseite eingefügt werden, in verschiedenen Rubriken, auf der Startseite erscheinen? (Momentan mache ich die Startseite mit Tabellen in einem Wysiwyg-Editor und füge sie dann durch c&p ein)

2. Ist es möglich, dass ich von contenido eine zusammenfassung aller Artikel bekomme, die am Tag/ in der Woche eingefügt wurden, als Email?


Falls es möglich ist und jemand sich berufen fühlt den Job zu übernehmen bitte ich um ein Angebot per PM. Mich interessiert dabei vor allem der Zeitaufwand.

Danke und viele Grüße

Rikarda

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen: startseite & Zusammenfassung per email

Beitrag von Oldperl » Mo 4. Feb 2013, 20:11

Hallo Rikarda,

ja das ist möglich mit dem Redaktionssystem Contenido. Die Art der Zusammenfassung sollte man aber nochmals genauer definieren, inkl. Inhalten oder z.B. nur Links. Ich denke einen genauen Aufwand kann man nur sagen, wenn man vorher genau definiert was und wie es umgesetzt werden soll.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen: startseite & Zusammenfassung per email

Beitrag von xmurrix » Do 7. Feb 2013, 19:07

Hallo rikarda,

hast du mittlerweile jemanden gefunden, der die Umsetzung deiner gewünschten Funktionen übernimmt?

Falls ja, dann können wir dann deine Anfrage hier als erledigt markieren.

Danke und Grüße
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen: startseite & Zusammenfassung per email

Beitrag von Oldperl » Fr 8. Feb 2013, 16:45

xmurrix hat geschrieben:Falls ja, dann können wir dann deine Anfrage hier als erledigt markieren.
Dafür hatten wir mal Regeln aufgestellt... :arrow: Bitte vor dem Posten lesen!
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt