Excell-Programmierung

Hier können Job Angebote und Gesuche gepostet werden, die sich rund um CONTENIDO drehen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
kutti13
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:36
Kontaktdaten:

Excell-Programmierung

Beitrag von kutti13 » Mo 4. Jul 2011, 16:43

Tach,

für eine private Tiprunde benötige ich die Programmierung einer Website mit Einbindung von Excell-Elementen!
D.h., ich habe jetzt eine Excell-Datei, in der mich lediglich ein paar Formeln etwas unterstützen, um nach jedem gespielten Bundesliga-Spieltag alles händisch selbst auszurechnen und zu erarbeiten!
Mein Ziel ist es, dass alle Teilnehmer sich auf einer Website einloggen können, dort ihre Tips abgeben können und diese dann für alle einsehbar sind! Idealerweise sollte nach den Spieltagen dort auch automatisch dann eine Tabelle einzusehen sein!
Gibt es jemanden, der mir so etwas erstellen kann, bzw. wißt Ihr, an wen ich mich damit wenden kann?
Bei Interesse bitte melden, dann gibt es auch gerne Details!
Thx 4 your support!
Beste Grüße!

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Excell-Programmierung

Beitrag von Dodger77 » Mo 4. Jul 2011, 18:08

Erstmal ein herzliches Willkommen im Contenido-Forum!

Ich würde da erstmal auf ein Tool verweisen, mit dem man das recht schnell umsetzen kann, da es genau dafür gemacht ist und ein Tippspiel-Addon bietet:

http://www.liga-manager-online.de/

Eine Umsetzung mit Contenido ist sicher möglich, erfordert aber einigen Aufwand und somit evtl. auch Kosten.

Oldperl
Beiträge: 4049
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Excell-Programmierung

Beitrag von Oldperl » Mo 4. Jul 2011, 18:33

Hallo kutti13,

dafür kannst du den BuLiTipp von XCRIPT.DE nutzen. Ist ein OpenSource Script welches du hier findest :arrow: http://xcript.de

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kutti13
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:36
Kontaktdaten:

Re: Excell-Programmierung

Beitrag von kutti13 » Di 5. Jul 2011, 14:45

Vorab: DANKE für die schnellen Antworten und Vorschläge!
Allerdings ist dies bei meiner bestehenden Tiprunde nicht so einfach, da immer direkt gegeneinander getippt wird!
Das Ganze funktioniert wie folgt:
Es gibt 18 Teilnehmer pro Liga! Jeder der 18 Teilnehmer übernimmt sozusagen die "Patenschaft" für einen aktuellen BuLi-Verein.
Wenn jetzt zB am 1. Spieltag Bayern gegen Mönchengladbach spielt, spielt tippt in meiner Liga der "Pate" der Bayern direkt gegen den "Paten" der Gladbacher! Beide tippen alle 9 Bundesligaspiele und tippen direkt gegeneinander! Für ein richtiges Ergebnis gibt es 2 Punkte und für die richtige Tendenz 1 Punkt! Die erreichten Punkte werden addiert und ergeben somit die "geschossenen Tore" des Spielers. Hat der Bayern-Pate zB 2 richtige Ergebnisse getippt und eine richtige Tendenz, hat er somit 5 Tore erzielt. Hat der Gladbacher Pate nur 2 richtige Ergebnisse erzielt, endet somit das Spiel der beiden Tippaten 5:4 für den paten des FC Bayern! In der Tabelle ergibt sich somit eine Bilanz von 3 Punkten (für den Sieg!9 und einem Torverhältnis von 5:4! Der Gegner hat somit 0 Punkte und ein Torverhältnis von 4:5!
Daraus ergibt sich somit eine Tabelle nach den Spieltagen!
Das Ganze wird zZ von mir händisch in eine Excell-Tabelle eingepflegt und nach dem jeweiligen Spieltag ausgewertet und zu einer Tabelle errechnet!
Dies ist natürlich ganz schön zeitaufreibend!
Mein Ziel ist es nun, dass sich jeder Teilnehmer auf meiner Website -die noch erstellt/programmiert werden muß- einloggen und dort seine Ergebnistips einpflegen kann, sodass ein Programm am Ende des Spieltages die aktuelle Tabelle ausspuckt!
DAS muß -meiner Meinung nach- programmiert werden und für dieses System gibt es keine Vorlage!
Ich benötige nun eben diesen "Programmierer und würde mich über einen Kontakt freuen!
Vielen Dank!

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Excell-Programmierung

Beitrag von Spider IT » Di 5. Jul 2011, 16:15

An die Admins: Schiebt dies doch bitte in "Job-Angebote & Job-Gesuche" damit ich entsprechend reagieren darf.
Danke!

Gruß
René

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Excell-Programmierung

Beitrag von Dodger77 » Di 5. Jul 2011, 16:34

Und verschoben.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Excell-Programmierung

Beitrag von Spider IT » Di 5. Jul 2011, 21:26

Danke Ingo ;)

@kutti13: Ich habe das noch nicht so ganz verstanden, glaube aber, dass eine Umsetzung als Modul in Contenido nicht allzu umständlich sein wird.
Schick mir doch eine detaillierte Anforderungsbeschreibung per eMail (R.Mansveld@Spider-IT.de) zu, dann mache ich ein Angebot fertig.

Das mit den Paten und Tore habe ich verstanden, aber tippen die anderen dann gar nicht mit?

Gruß
René

kutti13
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:36
Kontaktdaten:

Re: Excell-Programmierung

Beitrag von kutti13 » Mi 6. Jul 2011, 10:39

@ Rene: Habe Dir eine Email mit meinen Kontaktdaten geschickt, sodass Du mal durchrufen kannst und ich Dir alle Fragen beantworten kann!
Beste Grüße,
Marcus

Oldperl
Beiträge: 4049
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Excell-Programmierung

Beitrag von Oldperl » Mi 6. Jul 2011, 13:00

Spider IT hat geschrieben:Das mit den Paten und Tore habe ich verstanden, aber tippen die anderen dann gar nicht mit?
Ich verstehe das so, das Alle tippen und zwar je nach Paarung des Spieltages die entsprechenden Paten gegeneinander.
kutti13 hat geschrieben:DAS muß -meiner Meinung nach- programmiert werden und für dieses System gibt es keine Vorlage!
Das denke ich auch, zumindest ist mir sowas solange ich mich mit Tippspielen beschäftigte noch nirgends als Script begegnet. Ist aber einen nette Idee. :)

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt