Crossreferenz

Hier können Job Angebote und Gesuche gepostet werden, die sich rund um CONTENIDO drehen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Crossreferenz

Beitrag von Supporter » Do 23. Dez 2010, 11:03

Hallo beisammen

Ich benötige für eigene Zwecke eine Datenbank, mit der sich im wesentlichen Crossreferenzen abbilden lassen.

Dabei soll berücktichtigt werden, dass die Suche später entweder anhand der Artikelnummer, einer Teilenummer oder anhand weiterer Kriterien der entsprechende, also der eigentliche Artikel, angezeigt werden soll.

Die Umsetzung soll als Modul erfolgen. Angebote und Nachfragen bitte per PM, danke.

Gruß
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Crossreferenz

Beitrag von kummer » Do 23. Dez 2010, 14:17

tönt für mich nach lucene. insbesondere, da jederzeit weitere merkmale hinzu kommen können.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Re: Crossreferenz

Beitrag von Supporter » Do 23. Dez 2010, 17:49

Hallo Kummer

Klingt laut Wikipedia schon interessant. Hast Du diesbezüglich Erfahrungswerte?
Beziehungsweise; würdest Du empfehlen Contenido als Plattform für ein solches Projekt zu meiden?

Gruß
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Crossreferenz

Beitrag von kummer » Do 23. Dez 2010, 18:08

Supporter hat geschrieben:Beziehungsweise; würdest Du empfehlen Contenido als Plattform für ein solches Projekt zu meiden?
ich habe lucene lediglich als technologie vorgeschlagen. das hat zunächst nichts mit dem system als solchem zu tun. ich denke einfach, dass ein lucene-index an dieser stelle etwas sein könnte, was für deine problemstellung nützlich ist. entweder in der zend-umsetzung für php oder dann gleich als solr-server. kommt halt drauf an, was das ganze kosten darf.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Gesperrt