Modul Entwicklung „Menüplaner“ für Gastronomie

Hier können Job Angebote und Gesuche gepostet werden, die sich rund um CONTENIDO drehen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
x8mm
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 20:29
Kontaktdaten:

Modul Entwicklung „Menüplaner“ für Gastronomie

Beitrag von x8mm » Fr 15. Jan 2010, 08:29

Hallo,

für einen Auftrag benötige ich ein Modul, welches mir eine Art „Menüplaner“ für einen Gastronomie Betrieb ermöglicht.
Da ich noch relatiev kurz mit Contenido arbeite und mir suche ich daher hier im Forum nach Hilfe.

Der "Menüplaner" soll 3 wesentliche Dinge enthalten: a. Kategorien für Gerichte, b. Gerichte Komponenten und c. eine Mekliste, welche per Formular als Anfrage verschickt werden kann.
Der Webseitenbesucher soll sich so am besten per Drag&Drop (eine Checkbox-Auswahl wäre auch möglich) seinen eigenen Menüplan erstellen können und diesen an den Betrieb verschicken können.

Folgende Dinge habe ich bislang überlegt:

Backend:

1. Einstellen von Gerichte-Kategorien (z.B. Fleischgerichte, Fischgerichte, Vorspeisen) mit weiteren Unterkategorien (z. B. Fleischgerichte -> Rind, Fleischgerichte -> Huhn, Fleischgerichte -> Schwein). Die Kategorien müssen variabel bleiben und sollen in der Anzeige-Reihenfolge später noch sortierbar sein.

2. Einstellen von einzelnen Gerichte Komponenten in die erstellten Kategorien z.B. in Kategorie “Fleischgerichte“ –> “Schwein“ soll Schweineschmorbraten angelegt werden. Auch bei den einzelnen Gerichte-Komponenten soll eine Sortierfunktion enthalten sein.

3. Aufbau der Gerichte-Komponenten: Name, Sortierung (für Anzeigeposition im Frontend), evtl. Preis (flexibel ein und ausschaltbar)


Frontend:

1. Der Besucher soll eine Liste vorfinden die erst Gerichte Kategorien aufzeigt und dann Akkorden ähnlich beim Mausklick aufgeht und die in den Kategorien enthaltenen Gerichte Komponenten ausgibt.

2. Die dann angezeigten Gerichte-Komponenten soll sich der Besucher in eine Merkliste ziehen können (Drag&Drop oder per checkbox Auswahl), welche in einer Extrabox auf der Seite angezeigt wird.

3. Wenn der Besucher sein Menü zusammengestellt hat, soll er die in der Extrabox zusammengetragenen Gerichte über ein Formular an den Wirt schicken können, inkl. ein paar Kontaktdaten und mit Veranstaltungswunschtermin. Anzahl Gäste. Kontaktfelder sind noch nicht fix definiert.

Welche Kosten kommen bei einem solchen Modul ca. zustande?

Ich wäre für jede Hilfe und Angebote dankbar.


MfG
Jan

DerFrank
Beiträge: 72
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Modul Entwicklung „Menüplaner“ für Gastronomie

Beitrag von DerFrank » Sa 16. Jan 2010, 21:28

Hört sich nicht allzu schlimm an. Quasi ein Warenkorb ohne Bezahlfunktion, oder?! ;) Werde das mal durchdenken.
aitsu open source cms framework für contenido bei googlecode...

Gesperrt