Update Vers. 4.4.4 --> aktuell

Hier können Job Angebote und Gesuche gepostet werden, die sich rund um CONTENIDO drehen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
koffer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Update Vers. 4.4.4 --> aktuell

Beitrag von koffer » Mi 20. Aug 2008, 15:24

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren unsere Vereinshomepage mit Contenido 4.4.4 erstellt. Alles ohne viel Ahnung und ziemlich Harakiri...

Ich möchte nun gerne ein Update auf eine aktuelle Version machen, traue mich aber nicht wirklich. Insgesamt beinhaltet die Seite 700 Artikel, die ich ungerne verlieren würde.

Wer kann mir bei so etwas helfen?

Vielen Dank schonmal,
mfG,
koffer

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 20. Aug 2008, 15:27

am besten du dir selber... ;-) sonst kostet es halt eine kleinigkeit.

folgendes vorgehen würde ich wählen:

1. lokal php und mysql installieren

2. kopie und dump vom server ziehen und lokal installieren

3. update auf eine 4.6er (lokal)

4. anschliessend update auf die neuste 4.8er (ebenfalls noch lokal)

5. wenn alles ok ist, das ganze auf den server ziehen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

koffer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 15:39
Kontaktdaten:

Beitrag von koffer » Fr 22. Aug 2008, 23:36

Danke für deine Hilfe, aber ich scheitere schon beim Einspielen der Datenbank...

Ich werde wohl auf echte Hilfe angewiesen sein.
:roll:

Gesperrt