Contenido Profi gesucht

Hier können Job Angebote und Gesuche gepostet werden, die sich rund um CONTENIDO drehen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sen23
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 08:04
Kontaktdaten:

Contenido Profi gesucht

Beitrag von Sen23 » Mi 25. Jun 2008, 08:10

Hallo,

wir suchen für die Betreuung eines größeren Internetportals einen Contenido-Experten. Ideal wäre es wenn auch vertiefte typo3 Kenntnisse vorhanden wären (keine Bedingung).

Bei Interesse bitte Referenzen und Preisvorstellung per PM senden. Danke!

mit besten Grüßen

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 26. Jun 2008, 14:46

1. Details? Routemap?

2. Portal, Contenido, Typo3?
So sehr ich Contenido schätze aber ein Portal-Sysem ist etwas anderes als ein Web-CMS. Und einen Mitbewerber auch noch mit einzubringen ... naja.

3. Eigene Website und ein ausreichendes Profil suggestiert eine gewisse Vertrauenswürdigkeit.

Sen23
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 08:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sen23 » Do 26. Jun 2008, 15:23

Hallo OliverL,

warum so garstig?

zu1) Für ein eigenes Projekt suche ich Jemanden, der kurzfristig Erweiterungen und kleinere Änderungen vornehmen kann und genügend Contenido-Erfahrung mitbringt.

zu2) deshalb sollte derjenige auch Erfahrung mit typo3 haben. Mittelfristig ist eine Umstellung des CMS vorgesehen. Wettbewerber ??? Ich bin kein Programmierer! Es handelt sich um ein eigenes Projekt!

zu3) Nähere Informationen gebe ich gern, wenn ich von den Referenzen überzeugt bin und die Konditionen (Stundensatz) in Ordnung sind.

Es ist schon merkwürdig, wenn man hier gleich so angep... wird.

Mit besten Grüßen

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Do 26. Jun 2008, 16:05

OliverL hat doch nur ein paar Fragen ausformuliert, die wahrscheinlich jedem, der dein Anliegen gesehen hat, in den Sinn gekommen sind. ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 26. Jun 2008, 17:03

Hallo Sen23,

ich wollte dich nicht "anp..." sondern mich nur genauso kurz halten wie du. Dabei gehen leide ausschmückende Worte verloren. 8)
Ich habe lediglich zu jedem deiner Sätze einen Kommentar geschrieben.

zu Satz 1:
Für ein größeren Internetportals benötigt man irgendeine art Map und das "größere" bedeutet auch das man Details benötigt.

Stehen keine Details fest würde ich sagen 75 Euro/h, was bedeuten könnte das der effektive Endpreis zwischen 750 und 75.000 Euro liegt.

Bei Details könnte man sagen ich mach dir alles Pauschal für 7.500 Euro.

zu Satz 2:
Ich würde empfehlen eine Portal-Software zunutzen, den ein WCMS so umzubiegen das es massenhaft User verwaltet mit div. Profil Erweiterungen würde keine optimale Lösung ergeben.

Und Typo3 als Mitbewerber einzubringen ist verwirrend. Möchte man ein WCMS einsetzen sollte man sich für eins entscheiden. ...

zu Satz 3:
Es geht hier um Geld. Im Reallife sehe ich Personen und kann durch meine Menschenkenntnis abschätzen ob die Person vertrauenswürdig ist. Hier kann ich das nicht. Somit ist das Profil, die Website und die Beiträge des Users das was ich sehe. Website haste nicht eingetragen, Profil ist auf Pflichtfelder minimiert und deine 3 Beiträge (jetzt 5) sind auch nicht wirklich aussage kräftig.
Als Referenz der User kann man wieso oft die Suche benutzen und Profis haben dann auch eine Website im Profil auf der dann auch Referenzen zu finden sind.



Tut mir leid aber das ist jetzt so die ausführliche Form von dem was ich dachte als ich diese "Job-Beschreibung" sah. Das das ganze vieleich wieder patz... rüberkommt ist sicher nicht gewollt und könnte ich mir daher erklären das ich Techniker (Programmierer) bin.
1 oder 0, lebendig oder tot. Klare direktheit (man stelle sich mal ausgeschmückten Quellcode vor :) )

mfg
OliverL

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Do 26. Jun 2008, 17:17

OliverL hat geschrieben:(man stelle sich mal ausgeschmückten Quellcode vor :) )

Code: Alles auswählen

if possibly ($x a little < $y) then please{
...
}
:lol: :lol:
Bis dann
Tono

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 26. Jun 2008, 20:30

Ich will eigentlich den Post nicht unnötig aufblähen aber...
Ich hatte ja keine Ahnung wie Code aussehen kann wenn man sich mühe gibt.
@tono: einfach nur: NICE :lol: und ein absoluter Lacher für jeden Techniker.

Sen23
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 08:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sen23 » Fr 27. Jun 2008, 08:38

es geht eigentlich darum, dass ein bestehendes Portal auf Basis von Contenido an einigen Stellen erweitert werden soll. Die Änderungen erfolgen oft adhoc und sind nicht mit einem Pauschalvertrag abzudecken.

Ich hatte eigentlich bereits geschrieben, dass ich für die "Betreuung" eines Internetportals einen Contendio-Experten suche.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von GaMbIt_ » Do 3. Jul 2008, 12:05

tono hat geschrieben:
OliverL hat geschrieben:(man stelle sich mal ausgeschmückten Quellcode vor :) )

Code: Alles auswählen

if possibly ($x a little < $y) then please{
...
}
:lol: :lol:
Da fällt mir doch sofort INTERCAL ein :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/INTERCAL

Und der Code schaut tatsächlich ein bischen freundlicher aus :-)

Code: Alles auswählen

(10) PLEASE DON'T GIVE UP
  (1) DO .2 <- '?.1$#64'~'#0$#65535'
  DO .2 <- '&"'.1~.2'~'"?'?.2~.2'$#32768"~"#0$#65535“'"$".2~.2“'~#1
  DO .3 <- '?#91$.1'~'#0$#65535'
  DO .3 <- '&"'#91~.3'~'"?'?.3~.3'$#32768"~"#0$#65535“'"$".3~.3“'~#1
  DO (11) NEXT
  DO (2) NEXT
  DO (12) NEXT
  (11) DO (13) NEXT
  PLEASE FORGET #1
  DO (12) NEXT
  (13) DO (14) NEXT
  PLEASE FORGET #2
  DO (12) NEXT
  (14) DO STASH .1
  DO .1 <- .3
  DO (1000) NEXT
  DO .1 <- .3
  DO .2 <- #1
  PLEASE DO (1000) NEXT
  DO RETRIEVE .1
  PLEASE RESUME .3

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 30. Jul 2008, 09:32

bist du eigentlich in der zwischenzeit fündig geworden? falls nicht, kannst du mir ein pm schicken.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Di 4. Nov 2008, 14:20

:!: Geschlossen :!:

Grund: 90 Tage Frist :roll:

mfg OliverL

Gesperrt