You don't have permission to access...

Gesperrt
prepress89
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 09:18
Kontaktdaten:

You don't have permission to access...

Beitrag von prepress89 » Do 9. Jul 2009, 18:02

Hey Leute,

mir ist jetzt schon öfters passiert, dass wenn ich bei bestimmen Modulen was ändern oder neue (wie das vpGuestbook) einfügen und dann abspeichern will, folgende Fehlermeldung kommt - und gar nix passiert.

Code: Alles auswählen

Forbidden
You don't have permission to access /web/contenido/main.php on this server.
An was könnte das liegen? Ich hab der main.php schon vollen Zugriff gegeben (777), aber ich glaube nicht, dass das sein muss. Danach war eh alles wie vorher.

Irgendwie mysteriös...

Gruß Alex

xmurrix
Beiträge: 2813
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: You don't have permission to access...

Beitrag von xmurrix » Do 9. Jul 2009, 22:36

Hallo,

es könnte an Apache mod_security liegen. Der sorgt dafür, dass z. B. Requests mit http:// nicht durchgelassen werden, oder auch Requests, deren Inhalte in mod_security definierten Filter-Regeln entsprechen.

Da müsstest du mal den Provider kontaktieren...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

prepress89
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 09:18
Kontaktdaten:

Re: You don't have permission to access...

Beitrag von prepress89 » Fr 10. Jul 2009, 18:59

Hmm...

des komische daran ist halt auch, dass sich manche Module editieren lassen wie z.b. die Navigationsmodule, andere widerrum nicht wie z.b. das vpguestbook.

Ich werd mal mein Provider kontaktieren, danke.

xmurrix
Beiträge: 2813
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: You don't have permission to access...

Beitrag von xmurrix » Fr 10. Jul 2009, 21:22

prepress89 hat geschrieben:...des komische daran ist halt auch, dass sich manche Module editieren lassen wie z.b. die Navigationsmodule, andere widerrum nicht wie z.b. das vpguestbook...
Im Navigationsmodul kommt der Text "http://" nicht vor, während es in vpNavigation "http://" in beiden Modulen sowohl in der Eingabe als auch in der Ausgabe vorkommt.
Daher Vermute ich, dass beim Speichern mod_security den Text "http://" im Modulcode als potenziell Gefährlich einstuft.

Du kannst es ja auch leicht selber testen, in dem du ein Modul anlegts und es einmal mit und einmal ohne "http://www.foobar.de" versuchst zu speichern.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

Kickbanignore
Beiträge: 37
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 11:13
Kontaktdaten:

Re: You don't have permission to access...

Beitrag von Kickbanignore » Mi 7. Mär 2012, 10:04

Ich habe dasselbe Problem. Es scheint aber nicht am http zu liegen, sondern an

Code: Alles auswählen

$this->readDir();
Ohne diese Zeile funktionierts. Was muss ich da einstellen, damit das funktioniert?


Edit:
Fürs Protokoll: Es lag auch an Servereinstellungen, bzw. PHP-Einschränkungen, aufgrund derer ich bestimmte Aktionen nicht durchführen konnte.

Gesperrt