Alias-Automatik auschalten möglich?

Gesperrt
Faar
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Alias-Automatik auschalten möglich?

Beitrag von Faar » Do 8. Aug 2013, 12:27

Hi @all,

gibt es eine Möglichkeit, dass man bei Kategorien die automatische Alias-Erzeugung ausschalten kann, wenn man den Namen der Kategorie verändert?

Ein Kunde möchte nicht jedesmal den Alias von Hand nachtragen wenn er den Namen ändert und hält das für einen Bug.
Gibt es vielleicht eine "Experteneinstellung" unter "System", womit man dieses Verhalten ausschalten könnte?

VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Alias-Automatik auschalten möglich?

Beitrag von Faar » Do 8. Aug 2013, 18:03

Ich habe herausgefunden, dass es sich in verschiedenen Installationen der scheinbar gleichen Version 4.8.18 verschieden verhält.
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 32#p159632

In der einen Installation wird der Kategorie Alias überschrieben sowie ich den Kategorie-Namen ändere.
In der anderen Installation bleibt der Alias unberührt, wenn ich den Namen ändere. Umgekehrt genauso.

Und das haben ich in mehreren 4.8.18 Installationen festgestellt, einmal so und einmal so.

Wie kann man es machen, dass die Alias unberührt bleiben, wenn sie einmal eingetragen waren?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt