ERLEDIGT! :: Zusätzlichen Tag für Newsletter

Gesperrt
derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

ERLEDIGT! :: Zusätzlichen Tag für Newsletter

Beitrag von derju » Mo 26. Jul 2010, 10:03

Hallo

Ich benötige einen zusätzlichen Tag (MAIL_ANREDE) für das Newsletter Modul.
Hat jemand eine Idee, wo die generiert werden? Und wie man es am besten umsätzt?
Die Anrede steht mit in der DB.

Danke für Eure Tips und Hilfe

derju
Zuletzt geändert von derju am Di 14. Sep 2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

Oldperl
Beiträge: 4146
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlichen Tag für Newsletter

Beitrag von Oldperl » Mo 26. Jul 2010, 10:06

Hallo derju,

das geschieht beim Parsen in der Newsletterklasse, dort werden die Platzhalter durch ihre Entsprechungen ersetzt. Und genau dort mußt du auch deinen zusätzlichen Platzhalter einbauen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlichen Tag für Newsletter

Beitrag von derju » Mo 26. Jul 2010, 12:00

Hallo Ortwin

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab das jetzt mal so gemacht aber ohne Erfolg :-(

Code: Alles auswählen

		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "name", $sName);
		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "number", 1);    
		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "anrede");
		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "date", strftime($sFormatDate));		
		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "time", strftime($sFormatTime));   
Vielleicht hast du mir ja noch einen kleinen Tipp wes halb MAIL_ANREDE nicht ausgegeben wird.

Danke

LG - derju
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

Oldperl
Beiträge: 4146
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlichen Tag für Newsletter

Beitrag von Oldperl » Mo 26. Jul 2010, 12:11

Hallo derju,

hast du den auch in der Klassenfunction _replaceTag() die entsprechende Funktionalität eingebaut?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

McHubi
Beiträge: 1158
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlichen Tag für Newsletter

Beitrag von McHubi » Mo 26. Jul 2010, 12:17

Hallo Ortwin,

an dieser Stelle bietet es sich vielleicht an, diesen Thread mit dem von mir zusammenzufügen: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=30298
Stehe auch immer noch vor exakt dem gleichen Problem.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlichen Tag für Newsletter

Beitrag von derju » Mo 26. Jul 2010, 12:35

Hallo Ortwin

Nein ich habe nichts in der Klassenfunction _replaceTag() geschrieben, ich haber gerade versucht nach zuvollziehn wie ich hier eine zusatz definieren kann, doch leider ohne Erfolg.

LG - Jules
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

Oldperl
Beiträge: 4146
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlichen Tag für Newsletter

Beitrag von Oldperl » Mo 26. Jul 2010, 12:49

Hallo,

Hmm, das ist doch eigentlich recht gut dokumentiert in der Klasse
/**
* Replaces newsletter tag (e.g. MAIL_NAME) with data.
* If code is just text using str_replace; if it is HTML by using regular expressions
* @param string sCode Code, where the tags will be replaced (by reference)
* @param bool bIsHTML Is code HTML?
* @param string sField Field name, without MAIL_ (e.g. just "name")
* @param string sData Data
* @access private
*/
function _replaceTag(&$sCode, $bIsHTML, $sField, $sData)
Ansonsten kann man sich ja auch mal die Umsetzung für bereits vorhandene Tags genauer anschauen. Ich denke das ist recht problemlos erweiterbar, halt ein wenig zeitintensiv, um sich in die Abläufe und HerrB 's Quelltexte einzuarbeiten.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Zusätzlichen Tag für Newsletter

Beitrag von Spider IT » Di 10. Aug 2010, 12:37

In der Klasse muss m.E. nichts gemacht werden, die aufrunfende Zeile ist falsch.
derju hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "name", $sName);
		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "number", 1);    
		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "anrede");
		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "date", strftime($sFormatDate));		
		$this->_replaceTag($sMessageText, false, "time", strftime($sFormatTime));   
Es fehlt der letzte Parameter, das was als $sData in die Klassenfunktion rein geht.
Wenn nicht angegeben ist was eingesetzt werden soll, wie soll das dann passieren? :)

Gruß
René

Gesperrt