Weiße Seite nach SQL-Aktualisierung

Gesperrt
eichhorn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 09:36
Kontaktdaten:

Weiße Seite nach SQL-Aktualisierung

Beitrag von eichhorn » Mo 16. Apr 2012, 09:42

Hallo allerseits,

nach einem SQL-Update von Host Europe (von 5.0.irgendwas auf nun 5.5.22) bekomme ich nur eine weiße Seite angezeigt. Die Weiterleitung auf www.domain.de/cms/front_content.php erfolgt, dort wird allerdings nichts angezeigt. Meine Vermutung ist, dass nichts aus der Datenbank ausgelesen wird. Bisher hatte ich die 4.8.12 installiert und dies zum Anlass genommen ein Update auf die 15 zu machen. Das Problem bleibt allerdings.

Kann es sein, dass die neue SQL-Version nicht vertragen wird oder gibt's eine andere Möglichkeit? Im Zweifel bliebe ja noch ein Providerwechsel...

Danke & Gruß
eichhorn

Oldperl
Beiträge: 3989
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite nach SQL-Aktualisierung

Beitrag von Oldperl » Mo 16. Apr 2012, 11:39

eichhorn hat geschrieben:Kann es sein, dass die neue SQL-Version nicht vertragen wird oder gibt's eine andere Möglichkeit?
Das kann sehr gut sein, zumal es ja offensichtlich nach dem Upgrade des DB-Servers auftrat.
Hast du irgendwelche Fehlermeldungen im errorlog?

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Alternativen? Evtl. :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=31991
*NEU* PHP 7.x Community Draft von CONTENIDO 4.9 auf github
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

eichhorn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite nach SQL-Aktualisierung

Beitrag von eichhorn » Mi 18. Apr 2012, 10:27

Hallo,

seit heute morgen nach einer Woche Ausfall geht es wieder.
Durch das Update wurde die Einstellung "PHP-RegisterGlobals" auf serverstandard gestellt, wodurch das Skript nichts mehr gemacht hat. Nun ist dies laut Hoster grundsätzlich eine Sicherheitslücke und würde mit dem kommenden Update auf php 5.3 sowieso nicht mehr zur Verfügung stehen. Verträgt contenido die neue php Version denn?

Gruß & Danke

Oldperl
Beiträge: 3989
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite nach SQL-Aktualisierung

Beitrag von Oldperl » Mi 18. Apr 2012, 11:22

eichhorn hat geschrieben:Durch das Update wurde die Einstellung "PHP-RegisterGlobals" auf serverstandard gestellt, wodurch das Skript nichts mehr gemacht hat.
Das ist, gelinde gesagt, Bullshit. :roll:

Contenido 4.8.15 hat keine Probleme mit der PHP-Einstellung register_globals. Ich selbst habe auf meinen Servern grundsätzlich diese Einstellung auf OFF und bisher deswegen noch keinerlei Probleme gehabt.
Und ich habe es nun auch extra nochmal mit ON probiert, und auch damit läuft die 4.8.15.
Keine Ahnung was dein Hoster da geschraubt hat, aber diese Begründung ist in meinen Augen nicht zutreffend.

Gruß aus Franken

Ortwin
*NEU* PHP 7.x Community Draft von CONTENIDO 4.9 auf github
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

eichhorn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite nach SQL-Aktualisierung

Beitrag von eichhorn » Mo 23. Apr 2012, 09:37

Hallo,

ich teste dies mal mit OFF, als es nicht funktionierte stand es auf "serverstandard".

Klappt das Skript denn auch problemlos mit php 5.3?

Oldperl
Beiträge: 3989
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite nach SQL-Aktualisierung

Beitrag von Oldperl » Mo 23. Apr 2012, 23:10

eichhorn hat geschrieben:Klappt das Skript denn auch problemlos mit php 5.3?
Contenido 4.8.15 sollte mit PHP 5.3 funktionieren. Anders sieht es bei der MySQL-Version aus. Hier könnte es, je nach Version, eventuell zu Problemen kommen, da sich in den neusten Versionen von MySQL doch das Eine oder Andere geändert hat. Wobei ich bisher aber nur bruchstückhafte Rückmeldungen hier im Forum lesen konnte. Eigene Versuche dahingehend stehen noch aus, habe ich jedoch in Zukunft eingeplant.

Ob dieser Post :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=32021
dazu zählt, kann ich nicht sagen. Zumindest verweist Murat darin auf ein angepasstes Setup :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 97#p149297

Gruß aus Franken

Ortwin
*NEU* PHP 7.x Community Draft von CONTENIDO 4.9 auf github
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt