Visionary - http://www.mk-anras.net

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
visionary
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Okt 2005, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von visionary » Do 13. Okt 2005, 13:52

oh seh grad der link ist nicht mit dabei

homepage: http://www.mk-anras.net

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 14. Okt 2005, 10:40

Ich gehe mal davon aus, dass du Lob, Kritik und Anregungen zu der genannten Seite habe möchtest. Ich lege dann mal los:
  • Es liegen ein paar HTML-Fehler vor, die du einfach umgehen kannst: Doctype angeben, IDs nur einmal vergeben und veraltete HTML-Attribute (background und height für <td>/<table>) durch CSS zu ersetzen.
  • Layouttabellen sind ja bekanntlich Geschmackssache ...
  • Das Layout wirkt auf mich nun ziemlich dunkel, das könnte etwas frischer wirken. Vielleicht das Rot, Grün und/oder den grauen Hintergrund heller gestalten. Ist aber natürlich Geschmackssache.
  • Die Gestaltung der Navigation und der Sitemap sehen doch noch sehr nach dem Beispielmandanten aus.
  • Sonst sieht's ganz sauber aus.
Gruß

Ingo

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 14. Okt 2005, 10:44

Na ja, ob er es haben möchte, weiss ich nicht. Er hatte den Link nur mitten in einem anderen Thread gepostet, ich habe ihn hierher verschoben.

Aber schaden tut es ja nicht... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

visionary
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Okt 2005, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von visionary » Fr 14. Okt 2005, 13:05

Stimmt habe die Seite nicht hier eintragen.
Aber da der Link nun mal schon da steht nehme ich gerne Kritik und Anregungen entgegen.

• Das mit den Farben ist immer so ein Kompromiss, wenn ich Die Seite mit meinem Laptop
Ansehe sind die Farben auch etwas dunkel auf dem PC passen die Farben. Stellt sich die Frage was ist korrekt und was nicht?

• Das der Code nicht sauber ist kommt daher das ich das Layout und den Content aus einer bestehenden Seite übernommen habe. Den Code zu säubern wer dann doch wieder viel arbeit. Vielleicht mach ich es auch wenn ich mal mehr zeit habe.

• Die Navigation und Sitemap habe ich zu fast 100% aus dem Demo übernommen
weil ich finde das die schlichte Navi gut zur Seite passt

Danke für die Stellungnahme …………man kann nur dazulernen!

visionary
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Okt 2005, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von visionary » Fr 21. Okt 2005, 18:00

habe jetzt das layout auf andere farben umgestellt

bitte um feedback

danke

Dave.82
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 15:27
Wohnort: Emmelshausen (Hunsrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave.82 » Mo 24. Okt 2005, 07:21

bin auch noch blutiger Anfänger, aber wollte nur zur Farbgestaltung was sagen:

- das Orange in der Navigation gefällt mir nicht. Insbesondere die graue Schrift dort drin sieht da nicht so toll aus.#
-> das gleiche rot wie die Schriftfarbe würde etwas besser passen. (in meinen Augen)

- das Gästebuch-rot passt meiner Meinung nach nicht 100% zu dem rot im Header.

- Suche/Username/ Passwort in der Hauptnavigation siticht nicht sonderlich gut raus (Grau auf grau), der Pfeil hinter "go" ist aufeinmal rot.
-> lieber alles rot machen.

Ansonsten sieht es ziemlich gut aus. Seriös, übersichtlich, informativ.
Würde mich freuen wenn Du auch mal meine Seite bewerten würdest (Thread: Jugendraum Emmelshausen)

visionary
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Okt 2005, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von visionary » Mo 24. Okt 2005, 14:41

hallo dave.82

Sieh es dir bitte jetzt mal an

habe die farbe rot im header geändert

die schriftfarbe in den orangen balken geändert

und auch den such und login input optimiert

Dave.82
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 15:27
Wohnort: Emmelshausen (Hunsrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave.82 » Mo 24. Okt 2005, 14:48

das rot passt nun besser, aber mir persönlich gefällt das orange in der Navigation nicht so. Wenns Dir gefällt ist es aber ok. Zumindest ist jetzt alles gut lesbar.

visionary
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Okt 2005, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von visionary » Mo 24. Okt 2005, 14:58

welche farbe würdest du anstatt der orangen nehmen??

Dave.82
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 15:27
Wohnort: Emmelshausen (Hunsrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave.82 » Mo 24. Okt 2005, 15:49

mmmh tue mir selber immer schwer mit Farben, aber warum nimmst Du nicht einfach auch das gleiche Rot, welches Du sonst auch verwendest?
Mir ist noch ne klitzekleinigkeit aufgefallen: Im inhaltsfenster steht ganz oben immer in kleiner grauer Schrift die Rubrik. Ausser bei "Home".
Ist mir grad erst aufgefallen weil, diese Rubriküberschrift sehr unscheinbar ist.

visionary
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Okt 2005, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von visionary » Mo 24. Okt 2005, 16:02

die kleine schrift die du siehst ist die pfadnavigation
es passt schon das bei home nix angezeigt wird

Dave.82
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 15:27
Wohnort: Emmelshausen (Hunsrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave.82 » Mo 24. Okt 2005, 17:03

Jetzt sieht es in meinen Augen viel besser und homogener aus ;-)

visionary
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Okt 2005, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von visionary » Mo 24. Okt 2005, 17:30

danke für den tipp
das sieht wirklich besser aus

Antworten