2 neue Websites mit Contenido

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 12. Okt 2005, 18:33

jost hat geschrieben:Für "Bissig aber gerecht" Fau Halchter checken, für "Liebevoll und geduldig wie Reinhard Mey" Herrn B.
Haha, der war gut. Aber ich bin ja auch nicht immer bissig. :P Ach ja, und auch ein Fan von Reinhard Mey. :wink:
Zuletzt geändert von Halchteranerin am Mi 12. Okt 2005, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

daGhosty
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag von daGhosty » Mi 12. Okt 2005, 18:36

i-fekt hat geschrieben: Ich kenne so Leute wie dich, du willst gar keine Kritik haben. Sonst hättest du auf meinen Punkt, dass der Code fürchterlich ist anders reagiert.
Woher ... du kennst mich überhaupt nicht ... nicht annähernd oder auszugsweise ... weder persönlich noch geschäftlich ...
Ob mein Code gut oder schlecht ist ... wenn du es beurteilen kannst ... schön .. behalte es für dich ..
Denn ... es interessiert mich absolut nicht mehr was ein selbstverliebter arroganter mir unbekannter typ wie du hier von sich gibt.

Du hättest dich vorstellen können... deine anmerkungen machen können .. kritisieren können .. aber du gibts nur selbstverliebten blödsinn von dir.

Klar .. du bist ein toller typ ... lol .. aber behandele deine mitmenschen mit respekt ... dann wird dir auch respekt entgegengebracht.

Also merke ... gib dir einfach mal mühe nett zu sein ... dann nimmt man dich und "deine künste" vielleicht auch ernst!

Ich werde es jedenfalls garantiert nicht tun.
-= [daGhosty] =-
Geht nicht ... gibt's nicht

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 12. Okt 2005, 18:36

So, dann wollen wir doch mal wieder sachlich werden. :wink:

Zu beiden Projekten:
  • Es gibt den einen oder anderen Fehler im HTML, insbesondere veraltete Tags. Die gleichen Effekte sind i.d.R. durch CSS zu erzielen.
  • Auch das CSS validiert nicht (bei Schriftgrößen muss eine Einheit angegeben werden) und ist etwas aufgebläht (warum definierst du überall "font-family", einmal für "body" sollte völlig ausreichen, wenn überall die gleiche Schriftart verwendet werden soll).
  • Für das Layout werden Tabellen verwandt, aber das ist ja Geschmackssache.
  • Warum nutzt du für das Datum JavaScript, wenn es doch mit PHP genauso schön geht? Und noch dazu sieht das dann jeder. http://www.php.net/manual/de/function.date.php ist dein Freund...
  • Die Einbindung von News, Newsletter und Downloadlisten sieht sauber aus.
zum UDF-Clan:
  • Das Layout erinnert stark an das übliche Portallayout, was IMO bei einer Clansite ja auch Sinn macht. Finde ich soweit in Ordnung.
  • Wäre nicht in Hinblick auf Communityfeatures (z.B. ein integriertes Forum) evtl. ein Portalsystem (z.B. Postnuke, das du ja schon anderweitig einsetzt) besser geeignet für das Projekt?
zum Gestüt:
  • Was bei der Clansite passt, gefällt mir hier nicht so. 3-Spalten-Layout finde ich persönlich etwas überzogen. Mich spricht das Layout persönlich nicht an, aber sowas ist ja bekanntlich Geschmacks- und Kundensache.
  • 1024x768 Pixel Auflösung vorauszusetzen halte ich bei der zu erwartenden Zielgruppe für nicht so gut.
  • Statistiken halte ich auf dieser Seite für überflüssig und wirkt IMO nicht professionell.
  • Die Artikellisten (Pferde, Wir über uns) sind gut umgesetzt.
  • Das Gestuet im <title> würde ich eher mit Umlaut schreiben.

Gruß

Ingo

daGhosty
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag von daGhosty » Mi 12. Okt 2005, 18:39

danke ...

Damit kann ich echt was anfangen ...

sehe mir das mal genauer an ...
-= [daGhosty] =-
Geht nicht ... gibt's nicht

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 12. Okt 2005, 19:23

@daGhosty: der Ton macht sicherlich die Musik (und ich meine nicht deinen Ton :wink:), allerdings muss ich schon sagen, dass der Code (durch die stark verschachtelten Tabellen) sehr unuebersichtlich ist. Das Problem ist auch, wenn man so viele verschachtelte Tabellen hat, dass der Seitenaufbau unnoetig verlangsamt wird. Vielleicht ueberarbeitest du es mal. :)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 12. Okt 2005, 20:35

i-fekt, aus gegebenem Anlass bitte ich dich ausdrücklich darum, einen etwas freundlicheren Umgangston einzuschlagen.

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Do 13. Okt 2005, 04:02

allgemein:
- dein quellcode ist leider etwas chaotisch, und weiß viele fehler auf
- dein css ist nicht validiert
- versuche möglichst ohne tabellen zu arbeiten
- wenn schon eine javauhr, dann bitte in eine externe datei, ansonsten geht es mit php eleganter



clan Seite
- das layout der seite ist sehr plump, und animiert mich persönlich nicht dazu auf der seite zu verweilen. ist auch etwas überladen, musste mich erstmal konzentrieren um die navigation zu finden
- ansonsten sehe ich keine eigenen idee, die seite wurde mit artikellisten und einem newslettermodul aufgebaut.

gestüt
- hmm, also wenn ich ganz ehrlich bin, erkenne ich kein design. es ist einfach alles zusammengewürfelt worden, von den farben, anordnung, formen, bildern. eventuell von diesem 3 spalten layout weg, und die farben und objekte plastischer gestalten.
- gleich bei der erster seite scrollen, und das bei einer 1280x1024, ist vermeidbar
- man wird ja von bildern erschlagen, der header sagt mir schon das es mit pferden etwas zutun hat, aber das man auf der startseite mit pferden erschlagen wird, wirk irgendwie schwer und überladen. hier wäre mehr text sinnvoller
- gehen die partnerlinks auch in kleiner, als banner und nicht als ein screenshot der seite? sieht merkwürdig aus
- © 2005 daGhosty™ - designed with Contenido CMS - all rights reserved <<< das muss da garnicht hin, wir haben bei uns in deutschland das urhebergesetzt, was ohnehin alle werke schützt. und bei einer firmenseite sieht es ech nicht "cool" aus.
- Ein impressum ohne USt-IdNr.: ist fatal, vor allem bei gewerblichen seiten!!!
- sind die bilder frei von rechten dritter? habe zwei von gesehen, die bereits auf anderen seiten verwendet wurden

alles was ich net angemeckert habe, befinde ich für ok. hoffe habe nichts übersehen.

daGhosty
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag von daGhosty » Do 13. Okt 2005, 08:52

Na jetzt kommen wir der Sache ja näher...

Der Quellcode scheint echt etwas zu umfangreich und dadurch auch chaotisch zu sein ... also back to the roots ... werde ich mal entschlacken... aber wirkliche fehler sehe ich da nicht

uups ... das kommt im eifer des gefechtes .. css .. wie auch schon dodger bemerkt hat ... muss unbedingt besser werden .. wird ebenfalls entschlackt

Tabellen ... sorry ... aber die mag ich ... wird auch weniger... aber die lasse ich echt drinne

Die Uhr ... das ist echt nostalgie .. die begleitet mich schon ewigkeiten ... die möchte ich lassen ... werde sie aber in eine externe datei packen.

Zur clanseite sag ich mal ... navigation ist für mich okay .. und die jungs wollten das so ..

beim gestüt ..

3-spalten layout .. war vorgabe
farben .. formen .. schalter ..usw.. alles vorgabe
startseite .. mit dem grossen bild ... war auch vorgabe ;(
ustnr .. ist noch nicht vorhanden ... daher kann sie da auch nicht stehen ..
!! Seite ist noch nicht fertig(90%) hatte ich eingangs geschrieben!!
und die Bilder sind alle garantiert frei von rechten dritter .. sind bilder vom kunden ... und vom alten gestüt

Anmerkung zum Chaos :)
Das waren (sind) meine allerersten versuche mit Contenido ... ich bitte um Nachsicht ;)
-= [daGhosty] =-
Geht nicht ... gibt's nicht

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 13. Okt 2005, 09:43

daGhosty hat geschrieben: Der Quellcode scheint echt etwas zu umfangreich und dadurch auch chaotisch zu sein ... also back to the roots ... werde ich mal entschlacken... aber wirkliche fehler sehe ich da nicht
Bild
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 13. Okt 2005, 12:32

daGhosty hat geschrieben:Tabellen ... sorry ... aber die mag ich ... wird auch weniger... aber die lasse ich echt drinne
Es spricht auch nicht grundsaetzlich etwas gegen Tabellen, ich habe auch noch einige Layouts, die ich mit Tabellen realisiert habe, aber nicht mit so vielen Verschachtelungen. Ohne HTML-Editor steigst du da doch gar nicht mehr durch. ;-)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 13. Okt 2005, 12:33

Und die Fehler werden dir vielleicht nach dem Entschlacken auffallen, wenn du ausreichend genug entschlackst. ;-)

Antworten