^_^

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 3. Sep 2005, 22:36

trixta hat geschrieben:was mich ja jetzt schon ein bißchen wundert/schockiert, ist das keiner ein negatives wort für die webseite von martina übrig hat.

finden ihr programmierer, die auf barrierefreiheit achten, es denn geil, wenn andere einfach das wai logo einbauen und damit so tun als wären sie die selbe liga, wie ihr?
Ich verstehe dein Problem nicht. Erstens solltest du zwischen Programmierern und Webdesigner unterscheiden, denn ein Webdesigner ist nicht zwangsweise auch ein Programmierer (und umgekehrt!). :P Und zweitens: ich habe die Seiten nicht auf barrierefreiheit ueberprueft, weil ich mich auch nicht so viel damit befasst habe, aber ich habe bei mir keine Javascript-Fehler gehabt. Ausserdem gibt es ZWEI Versionen, eine sog. "high-end-Version" und eine barrierefreie Version. Die barrierefreie Version kann man sehr wohl drucken! Und meine Guete, wieviele Seiten gibt's im ganzen Internet, die Scheisse aussehen? So schlimm finde ich die gar nicht, grausiger finde ich da schon den anderen Link von politikerscreen.de.
In diesem Thread ging's ausserdem um Forumsteilnehmer, die beim BIENE-Award mitmachen/mitgemacht haben, wen interessieren Martinas Seiten?

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Beitrag von apicalart » So 23. Okt 2005, 18:57

So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu, was hier so geschrieben wurde.

1. Auch wir haben Contenido barrierefreiheit beigebracht und einige Probleme gelöst. Leider sind wir nicht fertig geworden zum Stichtag. Daher werden wir est im nächsten Jahr mit 4 Contenido Projekten an der Biene 2006 teilnehmen. Dieses Jahr haben wir 4 Projekte eingereicht, die noch ohne Contenido laufen.

2. @ stony : Die Eingabe eines @ als value im Feld Email, gibt Punktabzug bei der Biene, da es sich hierbei um ein Sysmbol handelt. Besser : E-mail
Quelle : Jan-Eric Hellbusch

3. @ I-fekt : Auf der Seite www.wob11.de gibt es die AIS-Toolbar zum kostenlosen Download. Unter Anderem wird dort ein Screenreader simuliert.

4. @ stony : Ausgabe der Schriftgröße über javascript ???? - Und wenn das abgeschaltet ist ???
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 23. Okt 2005, 19:25

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Beitrag von apicalart » So 23. Okt 2005, 20:25

Warum eigentlich die doppelte Lösung ?


Du hast ja bereits die Vergrößerung via CSS. Die Lösung über javascript ist zudem schmutzig und nicht wirklich klasse.

Javascript sollte zudem gänzlich verschwinden aus barrierfreien Seiten. Sonst kannst du auch wieder javascript:window.print() verwenden !

Also versau dir deine gelungene Seite nicht mit Blödsinn.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 23. Okt 2005, 21:26

^_^
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Antworten