http://ccc.forseth.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Ich finde die Seite bis jetzt....

Super
0
Keine Stimmen
Gut
3
38%
Ok
5
63%
Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

http://ccc.forseth.de

Beitrag von Darth-Vader » Do 21. Jul 2005, 20:59

http://ccc.forseth.de



Leider noch nicht 100% xhtml und css valid.
Desweiteren habe ich noch keine Inhalte vom Verein erhalten, naja ich bin ja auch der Webmaster und kein Redakteur, ist eh net meine Aufgabe die Seite mit content zu füllen! ;) *fg*

Es geht also rein ums technische und Design/Layout... ;)


(siehe:

- http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8976

- http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... t=90#52189 )


Feedback ist gern erwünscht, man kann nie genug Beta-Tester haben ;)


thx & greets,

Darth.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 21. Jul 2005, 22:07

Hi Darth,

so sieht sie ganz schön aus, das "überhöhte" halbrunde Bild gefällt mir.
Wenn man keine Bilder anzeigt, dann ist die Obere Navi unter dem Haupttext verschwunden.

Viel Erfolg
Gruß
Florian

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 21. Jul 2005, 22:20

Beleuchtfix hat geschrieben:Wenn man keine Bilder anzeigt, dann ist die Obere Navi unter dem Haupttext verschwunden.
danke für das feedback soweit...

wie meinst du das genau? kannste ma en screenshot machen oder kurz erklären wie du vorgegangen bist?

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Do 21. Jul 2005, 23:00

Ich benutze Firefox und die Webdeveloper Toolbar (einfach genial!). http://chrispederick.com/work/firefox/webdeveloper/ Dort kann ich u.a Bilder ausschalten. oder: https://addons.mozilla.org/extensions/m ... .php?id=60

Gruß
Florian

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 21. Jul 2005, 23:18

@Beleuchtfix: WOW... GEIL! Das Ding is Hammer! Danke! :) :) :)


Hm, ok jetzt seh ich auch was du meinst, das liegt daran, dass die Links der Servicenavi Weiß sind und die Hintergrundfarbe des header-div auch.
Da muss ich mir wohl noch was überlegen... Problem dabei ist, wenn ich die Hintergrundfarbe des header-div z.b. auf schwarz setze, dann hab ich einen schwarzen balken zwischen header un dem rest der seite... *grml*
Zuletzt geändert von Darth-Vader am Do 21. Jul 2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Do 21. Jul 2005, 23:23

@Beleuchtfix: So sollte nun gehen mit der Servicenavi, wenn keine Bilder angezeigt werden... hab die Linkfarbe einfach auf "darkgray" gesetzt. Ist zwar etwas schwach dann auf weiß zu sehen, aber besser als weiß auf weiß isses allemal, oder ;)

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Fr 22. Jul 2005, 08:43

darkgray oder silver hat auch eine gewisse Elleganz :-)

good luck Florian

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 22. Jul 2005, 09:30

hmm mir gefallen die schriftgrößen nicht

in der hauptnavigation find ich sie einfach zu groß sollte die selbe größe haben die die subnavigation

die schriftgröße bei anschrift ist ebenso unterschiedlich zu der schriftgröße beim content...

und die adressleiste ganz unten ist ebenso wieder in einer anderen schriftgröße...

ähm wieso ?

ach ja und gerade eben ist anscheinend dein mysql server abgeschmiert...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten