www.jbo-tg.ch/cms/cms

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
moesler.com
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Jul 2005, 09:49
Wohnort: Bürglen TG (Schweiz)
Kontaktdaten:

www.jbo-tg.ch/cms/cms

Beitrag von moesler.com » Do 14. Jul 2005, 10:38

hallo zusammen

ich habe in den letzten drei nächten an einer neuen homepage gearbeitet. momentan ist diese durch folgenden link erreichbar: http://www.jbo-tg.ch/cms/cms

ich bin (noch) nicht so der webdesign-profi und bin mit contenido 4.4 noch nicht so geübt, finde mich langsam aber sicher immer besser zu recht.

nun wäre ich froh um kritik, ob positiv oder negativ..

was halted ihr vom ganzen design?

vielen dank für eure antwort

gruss peter

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 14. Jul 2005, 12:13

Das Design ist recht ansprechend, aber den Code könntest du verbessern. Dazu einfach mal den Validator anwerfen. :)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 14. Jul 2005, 21:09

Ich schließe mich mal an: das Design ist ganz in Ordnung, wenn ich persönlich auch den Schriftzug "Jugendblasorchester Thurgau" und das Hintergrundbild etwas verändern würde. Sonst aber schön schlicht gehalten und sieht auch in MSIE, Gecko (Firefox) und Opera in Ordnung aus.

Das HTML sollte man nochmal etwas aufräumen. Da sind insbesondere einige Attribute (cntrlrow, csheight, xpos, content, cool, showgridx, showgridy, usegridx, usegridy) enthalten, die nicht wirklich zum HTML-Standard gehören. Ich tippe mal auf GoLive. Weg damit!

Was mir sonst noch aufgefallen ist, die Dateigröße. Die Seite hat HTML + Grafiken so ca. 90 KB. Mal einzeln:
  • Der Schriftzug hat 36KB. Das habe ich durch einfaches Öffnen und Speichern auf 25KB bekommen, bei 100% Qualität.