http://www.asinarius.de/

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

http://www.asinarius.de/

Beitrag von DEDE » Di 28. Jun 2005, 13:58

Nun, also hier mal ein "fertiger" Beitrag von meiner Seite:

http://www.asinarius.de/

Manchmal muss es nicht mehr sein, dann bleibt mehr Zeit für den Kunden.

Sonnigen Gruss
Dede

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 28. Jun 2005, 19:36

die texte lesen sich sehr nett... besonders über asinarius...

ähm so nebenbei wie so eigentlich asinarius ?
ist jeder ein esel der mit spass an die sache geht ? :lol:
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 28. Jun 2005, 19:51

Diese Fremdwoerter immer ... :wink: Es heisst Jargon, nicht Chargon. :) Und "Almanach" finde ich auch nicht die passende Bezeichnung fuer SelfHTML, guck mal im Duden nach, was es bedeutet ...

Aber die Texte finde ich auch nett. :)

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Di 28. Jun 2005, 22:26

Tja in Sachen Ch-J-argon heisst es ... wiedermal dem Anglizismus verfallen.
...und geändert.

"Almanach" mag in seiner Duden-Bedeutung nicht wirklich passen, wird allerdings mit "umfassenden Wissen" assoziiert und das trifft bei SELFHTML wirklich zu, oder nicht?

Esel sind DAS UNDERSTATEMENT schlechthin und definitv Humor mit langen Ohren. Hochintelligent im "schlichten Kleid" eben. Und ich mag diese
Sturheit.
Die begegnet einem im täglichen gefittel mit den Seiten doch auch dauernd :) .

Es sollte mehr Esel geben ... :lol:

Danke für Eure prüfenden Blicke!

Dede

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 28. Jun 2005, 22:55

DEDE hat geschrieben:"Almanach" mag in seiner Duden-Bedeutung nicht wirklich passen, wird allerdings mit "umfassenden Wissen" assoziiert und das trifft bei SELFHTML wirklich zu, oder nicht?
Mit umfassendem Wissen assoziiere ich eher ein Lexikon. ;-) Bei den Sinn- und Sachverwandten Woertern steht zu Almanach "Jahrbuch" (die andere Definition ist mir zu lang zum Abtippen, aber glaub mir, die passt wirklich nicht :wink:). Was haeltst du von "Nachschlagewerk" statt Almanach? Da wuerde, dem Sinn nach, schon HTML-Enzyklopaedie besser als Almanach passen ... Etwas Besseres faellt mir im Augenblick nicht ein.

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Di 28. Jun 2005, 23:29

Nette Seite! :)


Ihr wollt euch jetzt net wegen einem bescheuerten wort streiten, oder?!?
Der Almanach in Sachen HTML
Ich denke, dass der Zusatz "in Sachen HTML" das Wissen, auf das sich das Wort "Alamanach" bezieht, klar eingrenzt und somit trifft "umfassendes Wissenswerk/Lexikon in Sachen HTML" durchaus zu. Wo is also das Problem?!?

man könnte meinen ihr studiert germanistik! ;) :roll:

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 29. Jun 2005, 06:12

Darth-Vader hat geschrieben:Ihr wollt euch jetzt net wegen einem bescheuerten wort streiten, oder?!?
Man kann auch diskutieren, ohne sich zu streiten. :twisted:
Al|ma|nach, der; -s, -e [mniederl. almanag < mlat. almanachus, H. u.] (Buchw.): a) (früher) [mit einem Kalender verbundene] bebilderte Sammlung von Texten aus verschiedenen Sachgebieten (Belletristik, Theater, Mode, Reisen u. a.); b) aus besonderem Anlass od. aus Werbegründen veröffentlichter Querschnitt aus der Jahresproduktion eines Verlages.

(c) Dudenverlag
SelfHTML hat weder mit a) noch mit b) zu tun.

Das sollte auch keine Germanistik-"Belehrung" sondern nur ein gut gemeinter Rat sein, da es sich dabei um eine "professionelle Seite" und keine Privatseite handelt, wo man sich keine "Patzer" leisten sollte (wo bei Privatseiten eher darueber hinweggesehen wird). Aber wie ich gestern, wenn auch in einem anderen Zusammenhang, einer Kollegin sagte: es bleibt jedem ueberlassen, was er mit der ihm angebotenen Hilfe anfaengt oder auch nicht."

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 29. Jun 2005, 08:24

Stell dir vor, DEDE, unsere Halchteranerin wäre eine potentielle Kundin - sie würde aufgrund dieses "Patzers" wohl kaum zur reellen Kundin werden.. ,-)
ich hätte das Wort allerdings auch etwas anders verstanden, als es der Duden tut...


was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, daß ich deine Seite vielleicht zentrieren würde - ich weiß ja nicht, wie's bei anderen aussieht, ich hab links vom Inhaltskasten allerdings 2cm Platz und rechts 15 - ein wenig unsymmetrisch also...

ansonsten: schick gemacht...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von DEDE » Mi 29. Jun 2005, 14:52

Hi hi ... Servus Mitnand!

Danke Halchteranerin! Vorallem, dass Du Dir die Zeit nimmst, finde ich klasse. Und gerade diese Form der Diskussion mag ich irre gern!

Almanach ist wahrlich "Kalender", allerdings hatten wir bis ins späte 1700 Jahrhundert noch einen sg. Almanach. Das war ein Mann, der ALLES wusste. Kalender wurde früher auch zur Aufzeichnung von Wissen verwendet.

So, MichFress - was ein name! ;-)
Die bedingte Linksbündigkeit entsteht ein wenig meiner eselischen Sturheit, dass alle alles mittig oder eben ganz doll links haben wollen.
Es gefällt mir mittig ebenso gut oder wenig wie links, doch es ist links
"anders" als all die anderen mittigen Seiten.
Anders ist mal so grundsätrzlich nicht schlecht ;-).

Ernsthaft - Eure Feedback, bei all dem was ihr sonst noch so lest und kommentiert, finde ich super klasse!

Dicken Dank!

Dede

Antworten