www.von-gradowski.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bgd-berlin
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Jun 2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

www.von-gradowski.de

Beitrag von bgd-berlin » Fr 17. Jun 2005, 12:36

Hallo noch einmal,

hier noch eine etwas unkonventionelle Seite, die jedoch mit sehr simplen Mitteln entwickelt wurde. Unkonventionell deswegen, weil 2 sehr unterschiedliche Designs vorkommen.

www*von-gradowski.de

Die Seite ist erst seit gestern online, und einige Bilder müssen noch ersetzt werden. (Die Originale waren nicht so gut)

Ein Problem habe ich noch nicht lösen können:
Wer sich die Seite mit Netscape oder Mozilla ansehen möchte, hat ein Problem mit der Anzeige des Menus. Die Texte im Menu halten sich nicht an dier css Formatierung.

Will jemand da helfen???

Viel Spaß
Zuletzt geändert von bgd-berlin am Do 7. Aug 2008, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
www.webrunde.eu (auch .de und .com) ist online.
Erster Baustein: Forum für Webdesigner / Webentwicker.
Mein Domain Blog

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Fr 17. Jun 2005, 13:07

Doch etwas schöner, als diese 1 Tages Seite. Dennoch nocht etwas zu kahl für meinen Geschmack.

Meine Kritikpunkte
- Laufschrift wozu?
- mehr Details
- Auch hier w3c Fehler
Will jemand da helfen???
Ist das eine Auftragsvergabe? ;)
Da hast Du mit sicheheit einige CSS Fehler gemacht. Firefox und IE interpretieren die Befehle manchmal unterschiedlich. Einfach mal in der Referenz nachschauen, durch den CSS Validator durchjagen.

bgd-berlin
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Jun 2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

CSS Problem mit Firefox

Beitrag von bgd-berlin » Fr 17. Jun 2005, 17:16

Hey Andrej,

vielen Dank für Deine Kommentare.

Laufschrift als Marquee mag schon veraltet sein, seltsamerweise kommt es immer noch gut an. Diskret am unteren Bildrand finde ich es nicht so schlimm. Eine eigene Marktuntersuchung vor 2 Jahren (auch veraltet) ergab, dass 70% aller Seitenbesucher diese Laufschrift aufmerksam lesen.

Was meinst Du mit mehr Details?

Die w3c Fehler kommen noch weg.

Das CSS Problem ist mir im Moment wichtiger. (Nein kein Auftrag, nur eine Bitte an die Community)

Die CSS Validierung war bereits mein erster Schritt beim Trouble Shooting. Gut gemacht... Null Fehler.

Nach etwas basteln und einiges an Recherche konnte ich das Problem bei Netscape lösen.

Aber Firefox...
Die Konstruktion funktioniert einwandfrei bei fester Höhe und erzwungenem Zeilenumbruch (br). Hier habe ich aber unterschiedlichen Höhen der Menüpunkte. Firefox scheint die Paddings zur Zellenbreite zu addieren, dann die Textumbrüche ausrechnen und dann den inhalt, auch Hintergrundbild, zu vermitteln... Ergibt keinen Sinn.

Weiß jemand wieso???
Soll ich CSS Code posten???

Na, wir werden schon sehen...
www.webrunde.eu (auch .de und .com) ist online.
Erster Baustein: Forum für Webdesigner / Webentwicker.
Mein Domain Blog

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: CSS Problem mit Firefox

Beitrag von i-fekt » Fr 17. Jun 2005, 18:03

bgd-berlin hat geschrieben:Firefox scheint die Paddings zur Zellenbreite zu addieren, dann die Textumbrüche ausrechnen und dann den inhalt, auch Hintergrundbild, zu vermitteln... Ergibt keinen Sinn.
Sowas möchte ich nie wieder hören, Firefox ist der beste Browser und der einzige der alles korrekt darstellt. Stellt er etwas falsch dar, sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. :wink: :D

bgd-berlin
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Jun 2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fehler vor dem Bildschirm

Beitrag von bgd-berlin » Fr 17. Jun 2005, 19:22

Hey i-fekt,
Also Dein Kommentare find ich super. Vor allem sehr konstruktiv.
Ich schlage vor, Du brings mir CSS für Firefox bei, dafür brige ich Dir ein Bisschen English bei.

(Da ich nicht weiß wie helle Du bist, habe ich mir gerade Deine Homepage angeseh'n)

Nun im ernst:
Hast Du eine Ahnung voran es liegt??
Mit i.e und Netscape läuft es wunderbar. Netscape ist doch auch die Mozilla Engine, oder??
www.webrunde.eu (auch .de und .com) ist online.
Erster Baustein: Forum für Webdesigner / Webentwicker.
Mein Domain Blog

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 17. Jun 2005, 19:46

Ich weiß nicht, wieso du mir Englisch beibringen willst, aber jemandem der fragt "wie helle ich bin" helfe ich ungern. :x

bgd-berlin
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Jun 2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bgd-berlin » Fr 17. Jun 2005, 20:17

Hallo i-fekt :o

Du kannst natürlich alles wörtlich und persönlich nehmen. Dann gehen wir alle nur noch mit langem Gesicht durch's Leben.

Zu Helle
Ich hab garnicht gefragt, ich wollte es nur wissen :lol: , und habe mir Deine Seite angesehn. Das mit dem "English" war eine Anspielung auf "kamming suhn". 8) Aber unser Humor ist wohl nicht kompatibel. :(

Eigentlich ganz witzig.

Vielleicht meldest Du Dich doch nochmal?
www.webrunde.eu (auch .de und .com) ist online.
Erster Baustein: Forum für Webdesigner / Webentwicker.
Mein Domain Blog

Antworten